eTASK CAFM (2024.6.6788) |
- Mehr Flexibilität: Arbeiten Sie Online, ohne langwierige Synchronisierung
- Schnelle Erfassung: Nutzen Sie die Kamera Ihres Smartphones / Tablet, um QR-Codes und Barcodes mühelos zu scannen.
- Alle gängigen Plattformen: Verfügbar im Apple App Store, Google Play Store und Microsoft Store
eTASK.FM-Portal (1000)
Fehlerbehebung: Funktion Mehrfach-Kopie erstellen steht allen Nutzenden zur Verfügung
Die neue Funktion "... mehrfach kopieren" steht in der Vertrags- und in der Objektverwaltung zur Verfügung. Diese Funktion wurde nur Personen mit Administrationsrechten angezeigt. Für alle anderen war sie nur ausgegraut sichtbar. Dieses Verhalten wurde behoben. Auch Nutzende außerhalb der Administratorengruppen können nun Verträge und Objekt mehrfach kopieren.
Fehlerbehebung: "Fehlerhafte Anmeldungen" werden wieder korrekt gezählt
Fehlerbehebung: Dynamische Bereiche auf der 2. Ebene können zugeklappt geladen werden
Über Gliederungen können eigene Bereiche für dynamische Merkmale in Formularen erstellt werden. Dabei lässt sich definieren, ob diese Bereiche auf-oder zugeklappt geladen werden sollen. Dies funktionierte für die Bereiche auf den Ebenen 1 und 3, nicht aber für die Ebene 2. Dieses Verhalten wurde behoben.
Fehlerbehebung: Modul Basisdaten - HSE Modul Basisdaten >> HSE >> Beauftragte- Anonyme Erreichbarkeit
Fehlerbehebung: Benutzer werden bei Massenänderung im Datensatzarchiv hinterlegt
Bei der Funktion der Massenänderung, die für viele Anwender sehr einfach zu erreichen sind, wurde im Datensatzarchiv in einigen Fällen der Benutzername "System" eingetragen. So ließen sich die ändernden Personen nicht nachvollziehen. Dies wurde behoben.
Fehlerbehebung: Einträge in Detail-Tabellen zu Objekten werden wieder erstellt
Beim Erstellen bestimmter Objekte werden Einträge in zugehörigen Detail-Tabellen erstellt, in denen weitere Informationen zu dem Objekt hinterlegt werden können. Bei der Erstellung dieser Einträge ist es zu Problemen gekommen. Diese sind mit diesem Release behoben, sodass wieder für alle Objekte, bei denen ein Eintrag in einer Detail-Tabelle vorgesehen ist, dieser wieder automatisch mit angelegt wird. Dies betrifft im Standard Türen und IT-Geräte (Legacy).
Fehlerbehebung: "Vertragswerte Details" funktioniert wieder
In Ihrem FM-Portal finden Sie unter Basisdaten - Vertragsverwaltung die Tabelle "Vertragswerte Details". Dort finden Sie die Detailwerte zu Ihren Verträgen. Es ist zu dem Problem gekommen, dass die Detailwerte über die Tabelle nicht geöffnet werden konnten. Dieses Problem haben wir behoben, sodass Sie die Tabelle "Vertragswerte Details" nun wieder wie gewohnt nutzen können, abhängig von den im Vertrag vergebenen Workflowrollen.
Fehlerbehebung: Werte in dynamischen Datenfeldern können nicht nachträglich gelöscht werden
Bei der Funktion der dynamischen Merkmale konnte es dazu kommen, dass eingetragene Werte in einem Merkmal im Formular nicht nachträglich gelöscht werden konnten. Dies trat auf, wenn die Merkmalsdefinition nachträglich geändert wurde. Dieser Fehler wurde behoben.
Fehlerbehebung: Objektcode beim Erstellen eines Objekte wird nicht geschrieben
Beim Erstellen eines neuen Objekts wird automatisch ein Code zu dem Objekt vergeben und im Objektformular angezeigt. Hier ist es zwischenzeitlich zu Problemen gekommen und es wurde kein Code vergeben. Dieses Problem haben wir nun für Sie behoben.
Fehlerbehebung: Fehlermeldung bei Portal-Update entfernt
Wenn Sie Ihr FM-Portal updaten, wird versucht, das Update an eTASK zu melden, um dort Ihre aktuelle Version zu hinterlegen. Bisher wurde eine Fehlermeldung in das Update-Log geschrieben, wenn die Verbindung zu eTASK nicht hergestellt werden konnte. Diese Fehlermeldung haben wir nun aus dem Update-Log entfernt.
Fehlerbehebung: Volltext-Suche ("Wortsuche") in Objektliste funktioniert wieder
In der Objektliste konnte die Volltextsuche (jetzt "Wortsuche") zeitweilig nicht verwendet werden. Dieses Problem wurde behoben.
Fehlerbehebung: Probleme mit Anzeige des Objektkatasters behoben
Kurzzeitig ist es zu dem Problem gekommen, dass in einigen FM-Portalen der Objektkataster nicht richtig angezeigt wurde. Diesen Fehler haben wir behoben, sodass Sie nun wieder wie gewohnt Ihre Objekte über den Objektkataster einsehen und öffnen können.
Fehlerbehebung: API-Abfrage: Gebäude
Wenn über den API-Endpunkt "/Services/Ticket/Buildings" eine Abfrage gestartet wurde, hat sie nicht funktioniert, wenn eines der Gebäude keinen Wert im Pflichtfeld Kostenstelle hatte. Wir haben unsere API-Abfrage so verbessert, dass sie auch dann erfolgreich läuft, wenn sie Gebäude ohne Kostenstelle beinhaltet.
Fehlerbehebung: Falsche Zeilenumbrüche auf Dashboard-Kacheln entfernt
Zwischenzeitlich wurden auf den Dashboard-Kacheln einige Texte mit fehlerhaften Zeilenumbrüchen angezeigt, sodass Teile des Textes abgeschnitten waren. Dieses Problem haben wir behoben. Alle Dashboard-Kacheln werden nun wieder wie gewohnt angezeigt.
Fehlerbehebung: Verschiedene Textdarstellungsfehler behoben
Bei der Nutzung bestimmter Schriftarten ist es zu einem Problem in der Anzeige von verschiedenen Texten im FM-Portal gekommen, u.a. dem Portal-Titel. Mit diesem Release stellen wir sicher, dass alle Texte unabhängig von ihrer Schriftart richtig angezeigt werden.
Support-Information: Login-Statistik durchgehend einsehbar
Bisher konnte es unter bestimmten Umständen vorkommen, dass die Login-Statistik nicht angezeigt wurde. Ab jetzt ist die Login-Statistik durchgehend für Personen mit Administrationsrechten einsehbar.
Highlight: Darstellung aller Hierarchien in Form von Baumstrukturen als individuelle Berichte
- die Unterstützung dynamischer Merkmale für Sortierung, Gruppierung und Bezeichnung
- die Unterstützung von dynamischen Hierarchien mit unbegrenzter Tiefe innerhalb eines Elementes, z.b. Abteilung mit übergeordneter Abteilung mit übergeordneter Abteilung usw.
Neue Funktion: Listensortierung nach mehreren Spalten möglich
Verbesserung: Geänderte Hilfetexte für Formulare
Seit dem letzten Release wurden 217 Hilfetexte für Formulare bearbeitet.
Verbesserung: Geänderte Hilfetexte für Infobereiche
Seit dem letzten Release wurden 79 Hilfetexte für Infobereiche bearbeitet.
Verbesserung: Geänderte Hilfetexte für Merkmale
Seit dem letzten Release wurden 448 Hilfetexte für Merkmale bearbeitet.
Verbesserung: AzureAD Personaldatenimport um Filter "endsWith" erweitert
Der AzureAD Personalimport unterstützt nun den Filter "endsWith" für die e-Mail Adresse und den User Principle Name.
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Kommunikation" wurde im Infobereich "Zuordnung" das statische Merkmal "HSE Funktionsträger" umbenannt in "Funktionsträger". Das Formular befindet sich im Menü unter [Basisdaten/Mitarbeiterverwaltung/Kommunikation]
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung Trainer zu Funktion" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "HSE-Funktion" umbenannt in "Funktion". Das Formular befindet sich im Menü unter [Systemsteuerung/Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Schulungsverwaltung/Zuordnung Trainer zu Funktion]
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen" wurde im Infobereich "dyn. Merkmale" das statische Merkmal "DYN_MERKMALE_JSON" umbenannt in "Dynamische Merkmale". Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen]
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Personalisierte Ansicht von Tabellen und Views" wurde im Infobereich "Info" das statische Merkmal "Geteilt?" umbenannt in "Veröffentlicht?". Das Formular befindet sich im Menü unter [Systemsteuerung/Portal-Optionen/Portal-Konfiguration (Metadaten)/Metadaten/Personalisierte Ansicht von Tabellen und Views]
Verbesserung: Änderung eines Menüeintrags
Der Menüpunkt "Zuordnung Raum zu HSE-Funktion" wurde umbenannt in "Zuordnung Raum zu Funktion". Das Formular befindet sich im Menü unter [Systemsteuerung/Basisdaten/Funktionen und Beauftragte/Zuordnung Raum zu Funktion]
Verbesserung: Änderung eines Menüeintrags
Der Menüpunkt "HSE-Vermerke" wurde umbenannt in "Vermerke". Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Schulungsverwaltung/Vermerke]
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Beauftragte Personen" wurde im Infobereich "Bestellung" das statische Merkmal "Voraussetzungen für HSE-Funktion erfüllt seit" umbenannt in "Voraussetzungen für Funktion erfüllt seit". Das Formular befindet sich im Menü unter [Basisdaten/Funktionen und Beauftragte/Beauftragte Personen]
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Vermerke" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "HSE-Vermerk" umbenannt in "Vermerk". Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Schulungsverwaltung/Vermerke]
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Koordinatoren" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "HSE-Koordinator" umbenannt in "Koordinator". Das Formular befindet sich im Menü unter [Basisdaten/Funktionen und Beauftragte/Koordinatoren]
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Schulungen" wurde im Infobereich "Informationen zur Schulung" das statische Merkmal "HSE-Funktion / Verantwortlichkeit" umbenannt in "Funktion / Verantwortlichkeit". Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Schulungsverwaltung/Schulungen]
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Vermerke" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "HSE-Funktion" umbenannt in "Funktion". Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Schulungsverwaltung/Vermerke]
Verbesserung: Flächenbelegung und Raumbelegungsszenarien darstellbar
Stempel für die Umzugsplanung in BIM können nun das Umzugsdatum enthalten, wenn ein solches hinterlegt wurde.
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung Etage zu Funktion" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "HSE-Zuordnung" umbenannt in "Zuordnung". Das Formular befindet sich im Menü unter [Systemsteuerung/Basisdaten/Funktionen und Beauftragte/Zuordnung Etage zu Funktion]
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung Koordinatoren zu Funktionen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "HSE-Funktion" umbenannt in "Funktion". Das Formular befindet sich im Menü unter [Basisdaten/Funktionen und Beauftragte/Zuordnung Koordinatoren zu Funktionen]
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Überwachung der Funktionsbesetzung" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "HSE-Funktion" umbenannt in "Funktion". Das Formular befindet sich im Menü unter [Basisdaten/Funktionen und Beauftragte/Überwachung der Funktionsbesetzung]
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Beauftragte Personen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "HSE-Funktion" umbenannt in "Funktion". Das Formular befindet sich im Menü unter [Basisdaten/Funktionen und Beauftragte/Beauftragte Personen]
Verbesserung: Änderung einer Bezeichnung für ein statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung Koordinatoren zu Funktionen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "HSE-Koordinator" umbenannt in "Koordinator". Das Formular befindet sich im Menü unter [Basisdaten/Funktionen und Beauftragte/Zuordnung Koordinatoren zu Funktionen]
Verbesserung: Weitere Arbeiten an der Barrierefreiheit nach BITV 2.0
- am Aufbau von Datentabellen
- an den Kontrasten von Textenan Alternativtexten für Grafiken und Objekte
- an HTML-Strukturelementen für Überschriften
- an der Nutzbarkeit ohne Farbwahrnehmung
- an der Bedienung nur mit Tastatur
Verbesserung: Verbesserungen in der Datenbank-Sicherung
Wenn Sie Ihre Datenbank sichern möchten, werden Sie nun zunächst auf eine Seite geleitet, auf der der Pfad hinterlegt ist, an dem die Sicherung gespeichert wird. So können Sie vor der Sicherung prüfen, dass der Pfad aktuell und erreichbar ist.
Verbesserung: Service-Kacheln: Fortschritt in der barrierefreien Gestaltung
Für den einfachen Einstieg in die verschiedenen Workflows von eTASK kann die zentrale "Service-Startseite" genutzt werden. Mit Betätigung einer Kachel wird der zugrundeliegende Workflow gestartet.
Verbesserung: BITV2: Prüfschritt 9.1.4.3 Kontraste von Texten ausreichend
Im Zuge der Verbesserung des Systems im Hinblick auf Barrierfreieheit wurden die Kontraste von Texten erhöht, damit Inhalte für Menschen mit eingeschränkter Sicht besser zu erkennen sind.
Verbesserung: Bessere Anzeige von Tooltips
In einzelnen Feldern Ihres FM-Portals wurden die Tooltips nicht angezeigt, wenn Sie mit der Maus über die Felder gegangen sind. Dieses Problem haben wir behoben. Die Tooltips werden nun für alle Felder per Mouseover angezeigt.
Verbesserung: Änderung eines Menüeintrags
Der Menüpunkt "Zuordnung HSE-Koordinatoren zu Räumen" wurde umbenannt in "Zuordnung Koordinatoren zu Räumen". Das Formular befindet sich im Menü unter [Systemsteuerung/Basisdaten/Funktionen und Beauftragte/Zuordnung Koordinatoren zu Räumen]
Verbesserung: Änderung eines Menüeintrags
Der Menüpunkt "Zuordnung Etage zu HSE-Funktion" wurde umbenannt in "Zuordnung Etage zu Funktion". Das Formular befindet sich im Menü unter [Systemsteuerung/Basisdaten/Funktionen und Beauftragte/Zuordnung Etage zu Funktion]
Verbesserung: Änderung eines Menüeintrags
Der Menüpunkt "HSE-Überwachung" wurde umbenannt in "Überwachung der Funktionsbesetzung". Das Formular befindet sich im Menü unter [Basisdaten/Funktionen und Beauftragte/Überwachung der Funktionsbesetzung]
Verbesserung: "Masterliste Personen" um Personalnummer erweitert
Unter "Basisdaten - Mitarbeiterverwaltung" finden Sie die Masterliste Personen. Sie enthält alle relevanten Details zu den Personen in Ihrer Personalliste. Ab jetzt wird Ihnen dort auch die Personalnummer der Person angezeigt.
Verbesserung: Weitere Verbesserungen zur barrierearmen Bedienung
- Änderung der Seite Technisches Gebäudemanagement/Energieverbrauchsabrechnung/Zählergruppen" im Rahmen der barrierearmen Bedienbarkeit
- Änderung der Seite "Systemsteuerung/Portal-Optionen/Schnittstellen/Excel Datenimport im Rahmen der barrierearmen Bedienbarkeit
- Umsetzung der Ansteuerbarkeit der Schaltflächen im neuen Sortierbalken mit der Tastatur
eTASK.BIM (1013)
Fehlerbehebung: Schraffur-Werte Auswahl eingeschränkt (inkl. SVG/PDF Export)
Bisher konnten für die Darstellung von Flächen in eTASK.BIM mehrere Schraffurmuster ausgewählt werden. Die Ausgabe aus BIM in ein SVG für die PDF-Erstellung unterstützt aber nur die vollflächige Ausgabe, weshalb die Auswahl der Schraffurmuster auf die dort unterstützen eingeschränkt wurde. So wird die Bedienung übersichtlicher gestaltet.
Verbesserung: Update Tomcat 9.0.82 => 9.0.96
Das Setup für den BIMServer enthält jetzt die neue Tomcat Version 9.0.96.
eTASK.DeskSharing (1025)
Fehlerbehebung: Fehler in der Buchung von Arbeitsplätzen behoben
Zwischenzeitlich konnten keine Arbeitsplatzbuchungen vorgenommen werden, wenn bereits eine Buchung für den Folgetag vorlag. Diesen Fehler haben wir behoben. Jetzt können Sie nur zu den Zeiten, zu denen Sie bereits eine Buchung vorgenommen haben, keine weiteren Buchungen vornehmen. Zu allen anderen Zeiten können Sie einen Arbeitsplatz buchen.
eTASK.Inventur (1040)
Highlight: My eTASK App - Inventur
- Synchronisieren Sie evtl. vorhandene Daten in der bisher verwendeten App
- Geben Sie danach die verwendeten Lizenzen frei unter Systemsteuerung - Portal-Optionen - Hardware - Mobilgeräteverwaltung - App-Aktivierungen auf Geräten
- Suchen Sie im App Store Ihres bevorzugten Gerätes nach "My eTASK" und laden Sie die App herunter
- Geben Sie beim Code die Adresse des verwendeten eTASK.FM-Portals ein
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an
- Fertig
- Arbeiten Sie direkt Online, ohne langes synchronisieren vorab
- Synchronisieren Sie Daten gezielt für einen geplanten längeren Offlinebetrieb, bei kurzen Offlinezeiten arbeiten Sie einfach weiter, Änderungen werden automatisch synchronisiert, sobald Sie wieder Online sind
- Verwenden Sie die Kamera an Ihrem Gerät, um Bar- oder QR-Codes zu erfassen. Diese Funktion aktivieren Sie in den Einstellungen der App
- Natürlich können Sie weiterhin jede Art von 1D, 2D oder RFID-Scanner verwenden, der mit Ihrem Gerät kompatibel ist, Ihre Label erkennt und z.B. per Bluetooth gekoppelt werden kann
eTASK.Raumreservierung (1060)
Verbesserung: Verbesserte Barrierefreiheit: Assistent Besprechungsraumbuchung
Der Assistent Besprechungsraum enthält umfangreiche Möglichkeiten zur Raumbuchung. Um den Assistenten übersichtlicher und barrierefreier zu gestalten, haben wir ihn etwas verschlankt und die Optionen der Komfort- und Favoritenbuchung entfernt. Mit der Benutzerdefinierten Buchung und der Detailbuchung haben Sie immer noch umfangreiche Buchungsmöglichkeiten und können diese wie gewohnt nutzen.
eTASK.Ressourcenbuchung (1067)
Fehlerbehebung: Datumsanzeige für Ressourcenbuchungen in Termin und Serviceliste einheitlich
eTASK.Schlüsselverwaltung (1080)
Neue Funktion: Verwaltung von regelbasierten Zutrittsrechten möglich
- Neue Zuordnung von Zylindern zu Zugangsprofilen
- Neue Zuordnung von Personen zu Zugangsprofilen
- Erweiterung des Zugangsprofils um zeitbezogene Daten und weitere Merkmale
- Zweckbundung von Zugangsprofilen
- eine neue Auswertung angelegt für Zugangsprofile
- Modernisierung der Auswertung "Zugangsübersicht Personen"
- Modernisierung der Auswertung "Zugangsübersicht Räume"
Neue Funktion: Verwaltung von Sicherheitszonen im Innen- und Aussenbereich
Verbesserung: Erweiterung um Mandanten in den Views bei der Schlüsselverwaltung
Die Listenauswertungen in der Schlüsselverwaltung berücksichtigen nun die Filterung auf logische Mandanten. Nähere Informationen zu den verwendeten Filtern sind in der Hilfe der jeweiligen Auswertung zu finden.
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen" wurde im Infobereich "dyn. Merkmale" das statische Merkmal "Dynamische Merkmale" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Externe ID" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Genehmigt am" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Genehmigt durch" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Gültig ab" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Gültig bis" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Person" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Zugangsprofil" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen]
Verbesserung: Neuer Infobereich
Der Menüpunkt "Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen" hat den neuen Infobereich "Identifikation" erhalten. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen]
Verbesserung: Neuer Infobereich
Der Menüpunkt "Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen" hat den neuen Infobereich "dyn. Merkmale" erhalten. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen]
Verbesserung: Neuer Menüeintrag
Der Menüpunkt "Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen" wurde neu angelegt. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zugangsprofile zu Personen]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung: Zylinder zu Zugangsprofilen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Gültig ab" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zylinder zu Zugangsprofilen]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung: Zylinder zu Zugangsprofilen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Gültig bis" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zylinder zu Zugangsprofilen]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung: Zylinder zu Zugangsprofilen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Zugangsprofil" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zylinder zu Zugangsprofilen]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Zuordnung: Zylinder zu Zugangsprofilen" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Zylinder" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zylinder zu Zugangsprofilen]
Verbesserung: Neuer Infobereich
Der Menüpunkt "Zuordnung: Zylinder zu Zugangsprofilen" hat den neuen Infobereich "Identifikation" erhalten. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zylinder zu Zugangsprofilen]
Verbesserung: Neuer Menüeintrag
Der Menüpunkt "Zuordnung: Zylinder zu Zugangsprofilen" wurde neu angelegt. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Regelbasierter Zutritt/Zuordnung: Zylinder zu Zugangsprofilen]
Verbesserung: Neuer Menüeintrag
Der Menüpunkt "Außenbereichstyp" wurde neu angelegt. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neuer Infobereich
Der Menüpunkt "Außenbereichstyp" hat den neuen Infobereich "Identifikation" erhalten. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neuer Infobereich
Der Menüpunkt "Außenbereichstyp" hat den neuen Infobereich "Sicherheitszone" erhalten. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neuer Infobereich
Der Menüpunkt "Außenbereichstyp" hat den neuen Infobereich "Farbkennzeichnung" erhalten. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neuer Infobereich
Der Menüpunkt "Außenbereichstyp" hat den neuen Infobereich "Außenbereiche" erhalten. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neuer Infobereich
Der Menüpunkt "Außenbereichstyp" hat den neuen Infobereich "Dynamische Merkmale" erhalten. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Außenbereichstyp" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Beschreibung" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Außenbereichstyp" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Bezeichnung" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Außenbereichstyp" wurde im Infobereich "Identifikation" das statische Merkmal "Code" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Außenbereichstyp" wurde im Infobereich "Dynamische Merkmale" das statische Merkmal "Dynamische Merkmale" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Außenbereichstyp" wurde im Infobereich "Farbkennzeichnung" das statische Merkmal "Vordergrundfarbe" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Außenbereichstyp" wurde im Infobereich "Farbkennzeichnung" das statische Merkmal "Hintergrundfarbe" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Außenbereichstyp" wurde im Infobereich "Sicherheitszone" das statische Merkmal "Teilzone" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Außenbereichstyp" wurde im Infobereich "Sicherheitszone" das statische Merkmal "Sicherheitszone" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
Verbesserung: Neues statisches Merkmal
Im Formular "Außenbereichstyp" wurde im Infobereich "Farbkennzeichnung" das statische Merkmal "Schraffur" neu eingerichtet. Das Formular befindet sich im Menü unter [Infrastrukturelles Gebäudemanagement/Sicherheit / Schlüssel/Standortsicherungskonzept/Außenbereichstyp]
eTASK.Fahrzeugbuchung (1101)
Verbesserung: Erfassung Kilometerstände in beliebiger Reihenfolge möglich
Kilometerstände können jetzt zu jedem Zeitpunkt erfasst werden, nicht mehr nur chronologisch in der Reihenfolge der Buchungen. Der Start-Kilometerstand für die Rückmeldung wird aufgrund dessen nicht mehr automatisch gesetzt, da dieser sich nicht mehr auf noch nicht erfasste Rückmeldungen beziehen kann und daher beliebig falsch sein kann. Um diese Änderungen in zu erhalten, muss der Best Practice Workflow Fahrzeugbuchnug neu aus dem Kundencenter installiert werden.
eTASK.Vermietung (1200)
Fehlerbehebung: Fehler in der Berechnung von Kaltmieten behoben
In Ihrem FM-Portal können Sie Räume zu den Zeiträumen Ihres Mietvertrags zuordnen und über diese Zuordnung die Kaltmiete definieren. Hier ist es zu dem Problem gekommen, dass die Raum-Miete nicht in die Vertragsmiete übernommen wurde. Dieses Problem haben wir für Sie behoben. Die Berechnung der Kaltmiete erfolgt jetzt wieder korrekt auf Basis der zugeordneten Räume.
eTASK.Kostenerfassung (1220)
Verbesserung: Autom. Zuordnung von Dauerschuld-Eingangsrechnungen nach Zahlungsdatum
Im Zahlungsverkehr von eTASK.Property Management ist es nun möglich, dass Positionen im Kontoauszug automatisch Eingangsrechnungen zugeordnet werden, die aus einer Dauerschuld kommen und dem Zahlungstermin mit +- 5 Tagen zugeordnet werden können.
Periodisch wiederkehrende Rechnungen werden automatisch zugeordnet, auch wenn das Zahldatum bis zu 5 Tage abweicht.
Dies gilt nicht nur für künftige Buchungen, sondern wird einmalig rückwirkend auf alle nicht zugeordneten Bankpositionen angewendet.
Verbesserung: Ergänzung Datum im Stempel der Eingangsrechnung
Verbesserung: Empfang und Verarbeitung elektronisch ausgestellter Rechnungen im Format xRechnung
eTASK.Zahlungsverkehr (1225)
Fehlerbehebung: Probleme mit dem Kontorundruf behoben
Es ist beim Import von Kontoauszügen über den Kontorundruf und über den manuellen Import von Kontoauszügen zu Problemen gekommen. Wir haben den Import nun angepasst, sodass sowohl der Kontorundruf als auch der manuelle Import wieder einwandfrei funktionieren.
eTASK.Parkraummanagement (5227)
Verbesserung: "Übersicht Parkberechtigungen" jetzt auch mit Zugangskarten
Unter "Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Parkraummanagement" finden Sie die "Übersicht Parkberechtigungen". Hier werden alle im FM-Portal hinterlegten Parkberechtigungen aufgelistet. Neben vielen anderen Details zur Parkberechtigung werden nun auch zugeordnete Zugangskarten angezeigt.
(fehlender oder ungültiger Codeausschnitt)