Property-Management
Für Gutschriften kann ein Zahlungsstopp eingerichtet werden. Die Rechnung wird dann für den Zahlungslauf gesperrt.
Voraussetzungen:
- Die Ausgangsrechnung hat den Typ "Gutschrift"
- Die Ausgangsrechnung ist nicht storniert
- Die Ausgangsrechnung ist nicht vollständig bezahlt
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Objektbuchhaltung/Kostenerfassung - Ausgangsrechnungen - Ausgangsrechnungen
- Öffne die Ausgangsrechnung, für die du einen Zahlungsstopp einrichten möchtest.
- Stelle sicher, dass für die Rechnung nicht bereits ein Zahlungsstopp vorliegt. Dazu hast du zwei Möglichkeiten:
- Nutze den Menüfilter und lasse dir nur die Rechnungen anzeigen, die unter Zahlungsstopp (nur bei Gutschriften) - Nein angezeigt werden.
- Überprüfe in der Rechnung im Bereich Termine, dass das Merkmal Zahlungsstopp (nur bei Gutschriften) nicht aktiviert ist.
- Nutze den Menüfilter und lasse dir nur die Rechnungen anzeigen, die unter Zahlungsstopp (nur bei Gutschriften) - Nein angezeigt werden.
- Klicke in der Arbeitsleiste unter Extras auf Zahlung Stop / Start.
Die Rechnung wurde für die Zuordnung zu einem Zahlungslauf gesperrt.
Guck auch hier mal rein:
Objektbuchhaltung / Kostenerfassung
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