Property-Management

Für Gutschriften kann ein Zahlungsstopp eingerichtet werden. Die Rechnung wird dann für den Zahlungslauf gesperrt.

Voraussetzungen:

  • Die Ausgangsrechnung hat den Typ "Gutschrift"
  • Die Ausgangsrechnung ist nicht storniert
  • Die Ausgangsrechnung ist nicht vollständig bezahlt

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Objektbuchhaltung/Kostenerfassung - Ausgangsrechnungen - Ausgangsrechnungen

  1. Öffne die Ausgangsrechnung, für die du einen Zahlungsstopp einrichten möchtest.
  2. Stelle sicher, dass für die Rechnung nicht bereits ein Zahlungsstopp vorliegt. Dazu hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Nutze den Menüfilter und lasse dir nur die Rechnungen anzeigen, die unter Zahlungsstopp (nur bei Gutschriften) - Nein angezeigt werden.
      Screenshot des Menüs. Für die Ausgangsrechnungen ist der Filter "Zahlungsstopp (nur bei Gutschriften)" geöffnet. Die Option "Nein" ist ausgewählt.
    2. Überprüfe in der Rechnung im Bereich Termine, dass das Merkmal Zahlungsstopp (nur bei Gutschriften) nicht aktiviert ist.
  3. Klicke in der Arbeitsleiste unter Extras auf Zahlung Stop / Start.

Die Rechnung wurde für die Zuordnung zu einem Zahlungslauf gesperrt.