Property-Management

Du kannst für jede Eingangsrechnung einen Zahlungsstopp einrichten. Die Rechnung kann dann keinem Zahlungslauf zugeordnet werden.

Voraussetzungen:

  • Die Rechnung ist nicht storniert
  • Die Rechnung ist nicht vollständig bezahlt

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Objektbuchhaltung/Kostenerfassung - Eingangsrechnungen - Eingangsrechungen

  1. Öffne die Eingangsrechnung, für die du einen Zahlungsstopp einrichten möchtest.
  2. Stelle sicher, dass für die Rechnung nicht bereits ein Zahlungsstopp vorliegt. Dazu hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Nutze den Menüfilter und lasse dir nur die Rechnungen anzeigen, die unter Zahlung Stop - Nein angezeigt werden.

      Screenshot des Menü mit dem ausgewählten Filter

    2. Überprüfe in der Rechnung im Bereich Zahlungsinformationen, dass das Merkmal Zahlungsstopp nicht aktiviert ist.

  3. Klicke in der Arbeitsleiste unter Extras auf Zahlung Stop / Start.

Die Rechnung wurde für die Zuordnung zu einem Zahlungslauf gesperrt.

Objektbuchhaltung / Kostenerfassung

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