Property-Management
Du kannst für jede Eingangsrechnung einen Zahlungsstopp einrichten. Die Rechnung kann dann keinem Zahlungslauf zugeordnet werden.
Voraussetzungen:
- Die Rechnung ist nicht storniert
- Die Rechnung ist nicht vollständig bezahlt
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Objektbuchhaltung/Kostenerfassung - Eingangsrechnungen - Eingangsrechungen
- Öffne die Eingangsrechnung, für die du einen Zahlungsstopp einrichten möchtest.
- Stelle sicher, dass für die Rechnung nicht bereits ein Zahlungsstopp vorliegt. Dazu hast du zwei Möglichkeiten:
Nutze den Menüfilter und lasse dir nur die Rechnungen anzeigen, die unter Zahlung Stop - Nein angezeigt werden.
Überprüfe in der Rechnung im Bereich Zahlungsinformationen, dass das Merkmal Zahlungsstopp nicht aktiviert ist.
- Klicke in der Arbeitsleiste unter Extras auf Zahlung Stop / Start.
Die Rechnung wurde für die Zuordnung zu einem Zahlungslauf gesperrt.
Guck auch hier mal rein:
Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt: