Property-Management
Damit du den elektronischen Rechnungsversand für eine Gesellschaft verwenden kannst, müssen die E-Mails für die unterschiedlichen Anwendungsfälle für die Gesellschaften konfiguriert werden.
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Systemsteuerung - Basisdaten - Basisinformationen - Gesellschaften
- Öffne den Datensatz der Gesellschaft, für die du den elektronischen Rechnungsversand einstellen möchtest.
- Wenn du für den Rechnungsversand einen Kopie-Empfänger für die E-Mails einrichten möchtest, z. B. das zentrale E-Mail-Postfach deiner Buchhaltung, gib dessen E-Mail-Adresse im Bereich Elektronischer Rechnungsversand in das Merkmal CC-Empfänger ein.
- Klicke neben dem Merkmal E-Mail-Header auf das Neu-Symbol . Ein neues Formular wird geöffnet.
- Gib den Mail-Code für den Rechnungsversand ein.
- Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.
- Klicke im Bereich Mail-Texte auf Neu....
- Gib im Merkmal Sprache den Wert „de“ ein.
- Wenn du den Rechnungsversand für Kostenerfassung (Ausgangsrechnungen und Rechnungen über Betriebskosten-Nachzahlungen) einstellen möchtest, wähle im Merkmal Anwendung "Kostenerfassung". Wenn du den Rechnungsversand für die Sollstellung konfigurieren möchtest, wähle "Vermietung".
- Bestimme den Betreff der E-Mail und den Mail-Text frei nach deinem Wunsch.
- Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.
- Springe zurück in den Datensatz der Gesellschaft. Wähle den E-Mail-Header, den du gerade angelegt hast.
- Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.
Du kannst den elektronischen Rechnungsversand nun für die Gesellschaft verwenden.
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