Property-Management

Wenn du den elektronischen Rechnungsversand für einen Debitor verwenden möchtest, musst du diesen zunächst aktivieren.

Voraussetzungen:

  • Der Debitorendatensatz ist bereits vorhanden

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Objektbuchhaltung/Kostenerfassung - Debitoren - Debitorenliste

  1. Öffne den Debitor, für den du den elektronischen Rechnungsversand aktivieren möchtest.
  2. Aktiviere im Bereich das Häkchen für das Merkmal Rechnungsversand.
  3. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.

Der elektronische Rechnungsversand wurde für den Debitor aktiviert. Du musst den elektronischen Rechnungsversand nun noch für den Debitor einrichten. Elektronischen Rechnungsversand für Debitor einrichten

Tipp: Ist der elektronische Rechnungsversand für einen Debitor aktiviert, wird im Ausgangsrechnungsworkflow sichergestellt, dass die Rechnung per E-Mail versendet wird, indem nach erfolgreicher Prüfung nur der Wechsel in den Workflowschritt "Rechnungsversand E-Mail" ermöglicht wird.