Facility-Management
Voraussetzungen:
- Die Basisdaten der Reinigungsleistung wurden erstellt
- Die Räume wurden erstellt
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Infrastrukturelles Gebäudemanagement – Reinigungsmanagement – Reinigungsplanung
- Filtere die Liste der möglichen Reinigungen über die Suche und / oder den Spaltenfilter.
- Selektiere die gewünschten Reinigungsleistungen, indem du die Kontrollkästchen vor der jeweiligen Spalte aktivierst.
- Filtere den Bereich Räume nach Nutzungsart gemäß DIN 277 und / oder Bodenbelag.
-
Selektiere im Bereich Räume diejenigen Räume, denen du die ausgewählten Reinigungsleistungen zuweisen möchtest, indem du die Kontrollkästchen vor den Raumnummern aktivierst. Öffne über das Plus-Symbol die jeweiligen Hierarchieebenen. Die Struktur des Bereichs entspricht der Hierarchie im Liegenschaftsexplorer.
Hinweis: Du kannst auch alle Räume an einem Standort, in einer Gebäudegruppe, einem Gebäude usw. selektieren, indem du das jeweilige Kontrollkästchen vor dem Element aktivierst.
- Klicke im Bereich Auswahl Reinigungen auf Reinigung zuordnen.
Die Reinigungsleistungen werden den ausgewählten Räumen zugeordnet.
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