Property-Management

Wenn eine Rechnungsposition von mehr als einer Kostenstelle getragen werden soll, verteile sie über Verteilungsformeln auf mehrere Kostenstellen.

Voraussetzungen:

Vorgehensweise

Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Objektbuchhaltung/Kostenerfassung - Eingangsrechnungen - Eingangsrechungen

  1. Öffne die Rechnung, dessen Rechnungsposition du auf mehrere Kostenstellen verteilen möchtest.
  2. Öffne die Rechnungsposition, die du auf mehrere Kostenstellen verteilen möchtest.
  3. Wähle im Bereich Verteilung auf Betriebskosten bei Verteilung auf den Wert Verteilungsformel.
    Screenshot aus dem Ausschnitt einer Rechnungsposition. Links ist bei "Betriebskostenrelevanz für Zeitraum" der Wert "Jahr" ausgewählt. Daneben ist für "Verteilung auf" der Wert "Verteilungsformel ausgewählt". Darunter sieht man die unterschiedlichen Reiter, für jeden Art der Verteilung gibt es eine. Außer der gewählten Verteilung sind alle anderen ausgegraut.
  4. Wählen Sie die gewünschte Kostenverteilungsformel.

Die Rechnungspositionen wird nun gemäß der Verteilungsformel auf mehrere Kostenstellen verteilt.

Objektbuchhaltung / Kostenerfassung

Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt:

Objektbuchhaltung / Kostenerfassung