FM-Portal
Um den Zahlungsverkehr automatisch abwickeln zu können, müssen die Bankverbindungen mit Kreditoren und Debitoren pro Transferart eingetragen werden.
Voraussetzungen:
- Der Firmendatensatz ist bereits vorhanden
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Basisdaten - Firmen & Adressen
- Öffne den Datensatz der Firma, für die du Bankverbindungen eintragen möchtest.
- Klicke in der Arbeitsleiste unter Weitere Daten auf Bankverbindungen. Ein neues Formular wird geöffnet.
- Klicke in der Arbeitsleiste auf Neu....
- Fülle alle Pflichtfelder aus. Ziehe ggf. den Formularaufbau (erreichbar über das Hilfesymbol im FM-Portal) als Hilfe hinzu.
- Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.
- Wiederhole Schritt 3-5, bis alle benötigten Bankverbindungen vorhanden sind.
Hinweis: Es ist nicht möglich, mehrere Bankverbindungen mit derselben Transferart anzulegen. Wenn du weitere Bankverbindungen protokollieren möchtest, lege dafür eine weitere Transferart an (Systemsteuerung - Property-Management - Zahlungsverkehr - Zahlungstransferarten), z. B. eine Transferart mit dem Namen „zweite Überweisungsverbindung“. Die so protokollierten Verbindungen werden nicht im Zahlungsverkehr verwendet.