Property-Management
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Hinweis: Voraussetzung für das Anlegen einer Bestellung mit einem Liefernachweis ist der Erwerb eines kostenpflichtigen Workflows.
Wenn eine Bestellung mit verschiedenen Lieferpositionen angelegt wird, kannst du im System nachhalten, welche dieser Positionen eingegangen sind. Außerdem lässt sich ein Status vergeben, der anzeigt, ob die Lieferung korrekt erfolgt oder zu beanstanden ist.
So ist nachvollziehbar, ob alle enthaltenen Bestellpositionen vollständig geliefert wurden.
Die Bestellung bietet also eine Übersicht der bestellten und gelieferten Menge.
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Beschaffung/Einkauf - FM-Bestellungen
- Klicke auf Neu....
- Vergib eine Bestellnummer und fülle die Pflichtfelder aus. Dabei kann dir die Formularbeschreibung helfen: FM-Bestellungen
- Lege im Bereich Bestellposition die Positionen deiner Bestellung an.
- Klicke auf Speichern. Die Bestellung wird angelegt und der Bestell-Workflow gestartet.
- Geht zu deiner Bestellung eine Lieferung ein, öffne den Datensatz der Bestellung und klicke auf Extras - Neue Lieferung hinzufügen.
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Du erhältst eine Meldung, die Links zur Lieferung und zu den Lieferungspositionen enthält. Klicke auf diese rot gefärbten Links, um die Daten der erhaltenen Lieferung im System zu erfassen.
- Trage zum Beispiel in der Lieferung ein, wann die Lieferung erfolgt ist, wer die Lieferung entgegen genommen hat und wie die Lieferscheinnummer lautet.
- Klicke im Abschnitt Lieferungspositionen auf die Bearbeiten-Schaltfläche.
- Trage nun die bereits gelieferte Anzahl von Artikeln zu dieser Position ein. Du kannst auch erfassen, ob der Lieferungsstatus in Ordnung oder zu beanstanden war.
- Klicke auf Speichern.