Raumbuchung

Du kannst eine Raumbuchung jederzeit ändern, sofern du die entsprechenden Buchungsfristen einhältst.

Voraussetzungen:

  • Die Raumbuchung ist bereits vorhanden

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Dein E-Mail-Postfach oder die Startseite von eTASK.FM-Portal

  1. Öffne die Raumbuchung über den entsprechenden Link in der Bestätigungs-E-Mail oder über die Serviceliste. Die Raumbuchung wird in eTASK.FM-Portal geöffnet.
  2. Änderungen, die du direkt in der Übersicht der Raumbuchung vornehmen kannst, speicherst du, indem du auf Änderungen übernehmen klickst. Weitere Änderungen, z. B. der Buchungstermin, kannst du nur über einen Rücksprung in den Buchungsassistenten vornehmen. Klicke dazu auf Ändern (Rücksprung in Buchungsassistenten).
  3. Nimm die gewünschten Änderungen vor. Klicke in der Arbeitsleiste auf Weiter. Die neuen Daten der Raumbuchung werden aufgeführt.

    Hinweis: Wenn du den Buchungstermin anpasst und die Buchung über Getränketermine verfügst, werden die Getränketermine folgendermaßen angepasst: Sie werden übernommen, sofern die entsprechenden Fristen eingehalten werden. Getränkebestellungen zu Buchungsbeginn in der ursprünglichen Buchung werden auch in der neuen Buchung zu Buchungsbeginn eingedeckt. Alle weiteren Termine werden beim ursprünglichen Eindeckzeitpunkt belassen, wenn sie in den Buchungszeitraum fallen. Fallen durch die Verschiebung mehr als eine Getränkebuchung auf den Raumbuchungsbeginn, wird nur die Getränkebuchung übernommen, die ursprünglich am Buchungsbeginn lag. Die restlichen Getränketermine werden gelöscht.

  4. Klicke auf Abschließen.

Die Buchung wurde geändert. Du erhältst eine E-Mail mit den neuen Buchungsdaten.

Raumbuchung in Outlook

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