Raumbuchung
Jede Buchung eines Besprechungsraums besteht aus mehreren Schritten:
- Auswahl Buchungsweg
- Auswahl Buchungsdatum und Raum
- Raumbuchung
- (optional) Getränkebestellung
- Buchungszusammenfassung
- Buchungsbestätigung
Je nach Buchungsweg können die einzelnen Schritte unterschiedlich gestaltet sein. Diese Unterschiede werden in der folgenden Anleitung hervorgehoben.
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: MyFM - Services bestellen - Assistent Besprechungsraum
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Gib im Schritt „Auswahl Buchungsweg“ die benötigten Informationen ein.
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Buchungstitel eingeben.
Hinweis: Der Buchungstitel wird u.U. auf elektronischen Türschildern angezeigt.
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Buchungsweg auswählen.
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Informationen zur korrekten Verrechnung der Buchungskosten angeben.
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Klicke auf Weiter.
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Gib im Schritt „Auswahl Buchungsdatum und Raum“ die benötigten Informationen ein.
Benutzerdefinierte Buchung und Detailbuchung:
- Teilnehmeranzahl eingeben.
- (Nur Detailbuchung) Terminintervall auswählen.
- Datum auswählen. Detailbuchung: Zeitraum für Mehrfachbuchung.
- Zeitraum auswählen.
- Termin festlegen.
- Termin löschen.
- Standortfilter zurücksetzen.
- Standortfilter zur Suche nach Räumen an einem bestimmten Standort.
Wähle anschließend weiter unten die gewünschten Ausstattungsmerkmale.
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Klicke auf Weiter.
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Benutzerdefinierte Buchung und Detailbuchung: Die Räume werden nach deinen Auswahlkriterien gefiltert.
Hinweis: Falls deine Suche ergebnislos war, klicke auf Zurück und ändere die Suchanfrage.
- Gib im Schritt „Raumbuchung“ die benötigten Informationen ein (Komfortbuchung und Favoritenbuchung) und wähle den gewünschten Raum aus und gib an, ob und welche Getränke benötigt werden (benutzerdefinierte Buchung und Detailbuchung).
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Klicke auf Weiter.
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(wenn du individuelle Getränke angefordert hast) Bestelle die Getränke.
- Eine weitere Cateringlieferung bestellen.
- Uhrzeit auf Startzeitpunkt der Besprechung zurücksetzen.
- Bereits eingetragene Cateringbestellungen.
- Cateringbestellung bearbeiten.
- Cateringbestellung löschen.
- Buchung abbrechen und zurück zur Startseite der Schnellbuchung.
- Cateringbestellung speichern und absenden; Raumbuchung abschließen.
- Lieferzeitpunkt auswählen.
- Cateringbestellung speichern / ändern.
- Cateringmengen eingeben.
- Kosten der gesamten Buchung.
- Klicke auf Abschließen.
- Du erhältst die Buchungsübersicht, die alle angegebenen Spezifikationen der Buchung auflistet. Überprüfe sorgfältig alle Daten. Du kannst in Bemerkung einen Kommentar zur Buchung hinterlassen und im Infobereich Mailsteuerung bestimmen, welche Personen eine automatische Bestätigung der Buchung erhalten sollen.
- Klicke auf Buchungsbestätigung.
Deine Buchung ist abgeschlossen. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail.
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