Raumbuchung

Besprechungsräume, die mit Microsoft Exchange verbunden sind und somit über das Add-In von eTASK.Outlook-Raumbuchung gebucht werden können, verfügen über folgende Besonderheiten:

Buchungsfenster (Tage)

  • Sie können nicht unbegrenzt in der Zukunft gebucht werden. Wie weit der Raum in die Zukunft gebucht werden kann, wird über einen Parameter von Microsoft Exchange gesteuert. Dieser Parameter heißt „Buchungsfenster (Tage)“ und kann die Werte „0“ bis „1080“ annehmen.

    eTASK hat keinen Einfluss auf diesen Parameter. Wenn ein Raum mit Verbindung zu Exchange mit Überschreitung des Parameters gebucht wird, storniert Exchange die Buchung sofort. Dies gilt auch für Buchungen von Räumen mit Exchange-Anbindung, die über das FM-Portal vorgenommen wurden.

    Hinweis: Möchtest du diesen Zeitraum ändern, konsultiere die Hilfe von Microsoft Exchange.

Mindestbuchungsdauer

  • Bei der Mindestbuchungsdauer von 30 Minuten handelt es sich um eine Einschränkung von Microsoft Exchange. eTASK hat keinen Einfluss auf diesen Parameter.

    Hinweis: Möchtest du diesen Zeitraum ändern, konsultiere die Hilfe von Microsoft Exchange.

Übertrag von nachträglich auf privat gesetzte Besprechungen

Das nachträgliche Ändern einer Besprechung in eine private Besprechung wird von Microsoft Outlook nicht als Änderung der Besprechung angesehen. Daher können wir uns diese Information nicht über MS Exchange holen.

Weitere Informationen zum Betreff von Besprechungen: Betreff aus OWA-Buchung übertragen

Tipp: Nachträglich Haken setzen UND den Betreff geringfügig verändern führt dazu, dass Privat übernommen wird und in der Liste der Raumbuchungen im Portal die Buchung ohne Betreff erscheint.

Raumbuchung in Outlook

Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt:

Raumbuchung in Outlook