FM-Portal

Um eTASK.Serviceticket einzurichten, müssen einige Basisinformationen zur Verfügung stehen. Wenn diese in deinem FM-Portal noch nicht vorhanden sind, zeigt dir dieser Artikel, wie du vorgehst, um die Einrichtung zu ermöglichen.

Vorgehensweise

  1. Lege unter Portfolio (BIM) - Liegenschaftskataster - Gebäude das Gebäude an, in dem du die Dienste anbieten möchtest.

  2. Lege in diesem Gebäude im Bereich die Etagen des Gebäudes an. Lege in den Etagen im Bereich die Räume der jeweiligen Etagen an. Alternativ kannst du auch die Formulare Portfolio (BIM) - Liegenschaftskataster - Etagenund Portfolio (BIM) - Liegenschaftskataster - Räume dafür nutzen.
  3. Lege unter Basisdaten - Firmen & Adressendeine Firma und ggf. die Firmen der Personen an, die die Dienste ausführen. Achte bei diesen darauf, im Bereich die Option Dienstleister zu aktivieren.

  4. Lege unter Basisdaten - Personalliste Personaldatensätze für den ausführenden Servicetechniker und den Antragsteller an. Ordne ihnen im Bereich die entsprechende Firma zu. Vergib dabei auch Zugangsdaten zum FM-Portal.

Du kannst eTASK.Serviceticket nun einrichten, ohne zusätzliche Daten anlegen zu müssen.

Service-Ticket

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