FM-Portal

Räume könne zu Raumgruppen zusammengefasst werden. Dies kann zu folgenden Zwecken geschehen:

  • allgemeiner Informationsfesthaltung
  • Durchsuchbarkeit des Dashboards nach der Raumgruppe
  • Erstellung eines einzigen Türschilds für die zusammengefassten Räume

Voraussetzungen:

  • Die Etage ist bereits vorhanden

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Systemsteuerung - Portfolio (BIM) - Liegenschaftskataster - zusätzliche Hierarchien - Räume - Raumgruppen

  1. Klicke in der Arbeitsleiste auf Neu....
  2. Wähle Etage aus, in der sich die Räume befinden.

  3. Gib eine Raumgruppennummer und eine Bezeichnung/Nutzungsbeschreibung ein.

  4. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.

Die Raumgruppe wurde angelegt. Anschließend kannst du die Räume über das Raumformular der Raumgruppe zuordnen.

BIM

Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt:

BIM