FM-Portal
Räume könne zu Raumgruppen zusammengefasst werden. Dies kann zu folgenden Zwecken geschehen:
- allgemeiner Informationsfesthaltung
- Durchsuchbarkeit des Dashboards nach der Raumgruppe
- Erstellung eines einzigen Türschilds für die zusammengefassten Räume
Voraussetzungen:
- Die Etage ist bereits vorhanden
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Systemsteuerung - Portfolio (BIM) - Liegenschaftskataster - zusätzliche Hierarchien - Räume - Raumgruppen
- Klicke in der Arbeitsleiste auf Neu....
-
Wähle Etage aus, in der sich die Räume befinden.
-
Gib eine Raumgruppennummer und eine Bezeichnung/Nutzungsbeschreibung ein.
-
Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.
Die Raumgruppe wurde angelegt. Anschließend kannst du die Räume über das Raumformular der Raumgruppe zuordnen.
Guck auch hier mal rein:
BIM
Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt: