Facility-Management

Reifen werden im System über Reifensätze verwaltet. Eine bestimmte Anzahl von Reifen bilden ein Reifenset, zu dem Informationen hinterlegt werden können.Um den Überblick über alle verwendeten Reifen zu behalten, kannst du Reifensätze anlegen und Fahrzeugen oder Lagerorten zuweisen.

Diese Arbeit erfolgt in einem Formular. Die grundlegende Funktion von Formularen beschreibt dieser Artikel: Formulare.htm

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Fuhrparkmanagement - Reifen

  1. Klicke in der Arbeitsleiste der Liste auf Neu.... Ein leeres Formular wird geöffnet.
  2. Fülle im Bereich mindestens die Pflichtfelder aus. Nutze zur Hilfe dabei den Formularaufbau.
  3. Setze im Feld Code einen Eintrag, der das Reifenset möglichst eindeutig beschreibt.

    Beispiel: DUN-WIN-18Z für Dunlop Winterreifen der Größe 18 Zoll

  4. Wähle im Feld Reifenart aus, für welche Jahreszeit die Reifen geeignet sind.

  5. Wähle im Feld Anzahl die Zahl der Reifen, aus denen der Reifensatz besteht.

  6. Wähle im Bereich das Fahrzeug, auf dem die Reifen montiert sind oder ihren Lagerort.
  7. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.

Der Reifensatz wurde angelegt.

Hinweis: Die Lagerorte von Reifen werden durch Administrierende in der Systemsteuerung hinterlegt.

Fuhrparkmanagement

Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt:

Fuhrparkmanagement