FM-Portal

Zu jeder Tabelle im FM-Portal gibt es ein Formular, über das du die Datensätze in einer Tabelle anlegen, ändern oder löschen kannst. Bei Tabellen, denen ein Workflow hinterlegt ist, hast du zudem die Möglichkeit, den Workflow manuell über einen bestimmten Button zu steuern. Das zur Tabelle gehörende Formular hat in der Regel denselben Namen wie die Tabelle.

Datensätze erstellen

Öffne die entsprechende Tabelle im Menü.

  1. Klicke in der Arbeitsleiste der Liste auf Neu.... Ein leeres Formular wird geöffnet.

  2. Fülle das Formular aus.

    Tipp: Wenn du mehr Hilfe zu den Feldern im jeweiligen Formular brauchst, klicke auf das Hilfe-Symbol.

  3. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.

Der Datensatz wurde erstellt.

Datensätze löschen

Öffne die entsprechende Tabelle im Menü.

  1. Wähle den entsprechenden Eintrag in der Liste aus und klicke auf das Löschen-Symbol.

  2. Folgende Meldung erscheint. Bestätige mit Ja.

    Screenshot der Bestätigung

Der Datensatz wurde gelöscht.

Hinweis: Einige Datensätze dürfen systemseitig nicht gelöscht werden, zum Beispiel Kreditoren, die einen Eintrag im Buchungsjournal haben.