Facility-Management
|
Der Timer-Job CheckPortalEmailInbox prüft in regelmäßigen Abständen ein konfiguriertes Postfach und verarbeitet die sich dort befindenden Mails.
Voraussetzungen:
- Du hast das Mailpostfach konfiguriert
- Du hast die E-Mail-Empfangsadressen eingerichtet
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Systemsteuerung - Portal-Optionen - Portal-Verwaltung - Timer-Jobs - Job-Verwaltung
- Öffne den Eintrag CheckPortalEmailInbox.
- Aktiviere den Timer-Job im Abschnitt Identifikation, indem du einen Haken beim Eintrag aktiv setzt.
-
Definiere im Abschnitt Zeitsteuerung, wie oft der Job ausgeführt werden soll.
Tipp: Du kannst den Job auch manuell ausführen, indem du auf die Schaltfläche Job ausführen klickst.
- Klicke auf Speichern.
Du hast den Timer-Job eingerichtet.
Guck auch hier mal rein:
Objektbuchhaltung / Kostenerfassung
Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt: