Facility-Management

Der Timer-Job CheckPortalEmailInbox prüft in regelmäßigen Abständen ein konfiguriertes Postfach und verarbeitet die sich dort befindenden Mails.

Voraussetzungen:

  • Du hast das Mailpostfach konfiguriert
  • Du hast die E-Mail-Empfangsadressen eingerichtet

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Systemsteuerung - Portal-Optionen - Portal-Verwaltung - Timer-Jobs - Job-Verwaltung

  1. Öffne den Eintrag CheckPortalEmailInbox.
  2. Aktiviere den Timer-Job im Abschnitt Identifikation, indem du einen Haken beim Eintrag aktiv setzt.
  3. Definiere im Abschnitt Zeitsteuerung, wie oft der Job ausgeführt werden soll.

    Tipp: Du kannst den Job auch manuell ausführen, indem du auf die Schaltfläche Job ausführen klickst.

  4. Klicke auf Speichern.

Du hast den Timer-Job eingerichtet.

Objektbuchhaltung / Kostenerfassung

Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt:

Objektbuchhaltung / Kostenerfassung