FM-Portal
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Dieser Timer-Job prüft, ob Mahnungen zu Rechnungen erzeugt werden müssen und erstellt die entsprechenden Mahnungen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- Die Rechnung verfügt über einen Zahlungstermin.
- Die Rechnung ist freigegeben.
- Für die Rechnung wurde kein Mahnstopp eingestellt.
- Der Zahlungstermin wurde um die in der entsprechenden Mahnstufe (Systemsteuerung - Property-Management - Mahnwesen - Mahnstufen) angegebene Anzahl Tage überschritten.
Zudem überprüft dieser Timer-Job, ob Zahlungen für bereits gemahnte Rechnungen in der Zwischenzeit eingegangen sind, und ändert für diese den Mahnstatus ggf. auf „04 | Mahnung erledigt“.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
120 (= alle 2 Stunden)
- Beschreibung:
Bei der Erfassung von Eingangsrechnungen muss ggf. das eingescannte Rechnungsdokument hochgeladen werden. Ist diese Funktion aktiviert, trägt BarcodeToPdf die Belegnummern in das hochgeladene Rechnungsdokument ein.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1040 (= täglich)
- Beschreibung:
Erstellt Ein- und Ausgangsrechnungen aus wiederkehrenden Rechnungen für die in der wiederkehrenden Rechnung definierten Termine.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Erstellt Ein- und Ausgangsrechnungen aus wiederkehrenden Rechnungen für die in der wiederkehrenden Rechnung definierten Termine.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Synchronisiert Kreditorendatensätze mit SAP.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
10079 (= wöchentlich)
- Beschreibung:
Aktualisiert in der Tabelle Alle Aktenordner die Spalten bzw. Felder Restaufbewahung [Jare] und Aufbewahrung bis mindestens entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Berechnet die nächstmöglichen Kündigungsdaten und die möglichen Enden aller Mietverträge und trägt diese Informationen entsprechend in die Mietvertragsdatensätze ein.
Wenn im Datensatz des Mietvertrags im Bereich Option/Kündigung/BK das Kontrollkästchen nach Vertragsablauf nicht aktiviert ist, dann müssen Werte im Bereich Kündigung zur Laufzeit vorhanden sein.
Ist das Kontrollkästchen nach Vertragsablauf hingegen aktiviert, müssen Werte im Infobereich mit folgender Kündigungsfrist vorhanden sein.
Andernfalls werden die Werte nicht ermittelt.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
60 ( = stündlich)
- Beschreibung:
Löst Instandhaltungsaufträge anhand der Auftragspläne aus. Neue Aufträge erhalten den Status „Planung“. Maximal 100 Aufträge werden für den im Konfigurationsparameter „IHGENERATEMAXPERIODMONTHES“ festgelegten Zeitraum ausgelöst.
Hinweis: Der Timer-Job beinhaltet die Timer-Jobs „RequestsController.CheckSetHandlingTimeStatus“ und „RequestsController.CheckEscalation“, die separat gesteuert werden können. Wenn dieser Timer-Job deaktiviert wird, werden die Unter-Timer-Jobs nicht ausgeführt.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
Wird mit „RequestsController.CheckSetHandlingTimeStatus“ ausgeführt
- Beschreibung:
Prüft alle über einen Auftragsplan ausgelösten Aufträge im Status „Planung“, ob die Vorbereitungszeit überschritten ist. Ist dies der Fall, erhält der Auftrag den Status „Disposition AG“.
Hinweis: Dieser Timer-Job wird nur dann ausgeführt, wenn auch der Timer-Job „RequestsController.CheckRequestsToGenerate“ aktiv ist.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
Wird mit „RequestsController.CheckSetHandlingTimeStatus“ ausgeführt
- Beschreibung:
Prüft alle Aufträge, die sich nicht im Status „Planung“ befinden, ob ein Eskalationszeitpunkt erreicht ist. Die Eskalations-E-Mails werden entsprechend versendet.
Hinweis: Dieser Timer-Job wird nur dann ausgeführt, wenn auch der Timer-Job „RequestsController.CheckRequestsToGenerate“ aktiv ist.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
60 ( = stündlich)
- Beschreibung:
Prüft und korrigiert die Objektzuordnungen von Auftragsplan und Auftrag zum Objekt-Explorer.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
Vorgegeben
- Beschreibung:
Startet alle aktiven 7"-InfoDisplays neu.Wird täglich zwischen 4:00 und 5:00 gestartet.
Achtung: Der Timer-Job muss aktiv sein, solange 7"-InfoDisplays in Betrieb sind.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
5
- Beschreibung:
Aktualisiert die Anzeige aller aktiven InfoDisplays.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
5
- Beschreibung:
Prüft für alle dynamischen Workflow-Tickets, ob die Bedingung für einen Workflow-Folgeschritt erfüllt ist (SQL-Bedingung in der Tabelle Workflow-Folgeschritte in der Spalte Bedingung (SQL)). Befindet sich das Ticket im Schritt vor dem Folgeschritt und ist die Bedingung erfüllt, wird es automatisch in den Folgeschritt überführt.
Die Anzahl der auf einmal abgefragten Tickets kann über den Konfigurationsparameter „AUTOCHANGESTATEBATCHSIZE“ geändert werden. Siehe „IC1736 - Konfigurationsparameter von eTASK.FM-Portal“.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
5
- Beschreibung:
Prüft, ob sich die Besetzung der Workflowrollen geändert hat und ändert ggf. alle offenen Service-Tickets, die dieser Rolle zugeordnet sind.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Entfernt maximal 100.000 Job-Läufe und zugehörigen Job-Ergebnisse, die älter als 30 Tage sind.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Deaktiviert Menüfilter, wenn diese mehr als durch den Konfigurationsparameter MENUFILTERMAXDATEN zulässige Filter erzeugen.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Identifiziert und löscht alle Workflow-Tickets, die keinem Datensatz mehr zugeordnet sind.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
43200
-
Installiert Plugins aus der Plugin-Bundle Datei. Die Datei wird gesucht im Verzeichnis ...\neon\Cfg.Etask\Plugins
-
Aufbau des Dateinamens: KUNDE.Domain.zip
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Berechnet täglich Netto- und Bruttowerte der Verträge in der Tabelle „Verträge“.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
15
- Beschreibung:
Aktualisiert den Objektverlauf
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
10080 (= wöchentlich)
- Beschreibung:
Wertet die Nettogesamtfläche aus, die durch das FM-Portal verwaltet wird.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
10080 (= wöchentlich)
- Beschreibung:
Prüft, ob und welche Räume 3000 m² oder mehr Fläche haben
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
10080 (= wöchentlich)
- Beschreibung:
Prüft, ob und welche Räume 1 m² oder weniger Fläche haben
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Wenn Menüfilter aufgrund zu hoher auszuwertender Datenmengen zu viel Ladezeit in Anspruch nehmen, werden sie deaktiviert, wenn dieser Timer-Job aktiviert ist.
Die Datensatzgrenze, ab der die Menüfilter abgeschaltet werden, wird durch den Konfigurationsparameter MENUFILTERMAXDATEN vorgegeben.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Tickets, die keinem Datensatz (mehr) zugeordnet sind, werden gelöscht.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Löscht bis zu 100.000 Einträge in der Tabelle „Job-Läufe“, die älter als 30 Tage sind. Abhängige Datensätze in der Tabelle „Ausführungsergebnisse“ werden ebenfalls gelöscht.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
10080 (= wöchentlich)
- Beschreibung:
Berechnung der Arbeitsplatzanzahl je Raum für die internen Nutzungsarten 2.1, 2.2 und 2.3 aus der Norm-Fläche der zugeordneten Etage.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
10080 (= wöchentlich)
- Beschreibung:
Prüft, ob alle Räume über eine Nutzungsart verfügen.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
30
- Beschreibung:
Ergänzt für alle Liegenschaften fehlende Hierarchieebenen, sodass sie im Liegenschaftsexplorer aufgeführt werden.
Funktionsweise: Wenn mindestens ein Standort über eine Hierarchieebene 3 verfügt, müssen alle Standorte eine Hierarchieebene 3 haben. Wenn mindestens eine Hierarchieebene 3 eine Hierarchieebene 2 hat, müssen allen Hierarchieebenen 3 eine Hierarchieebene 2 zugeordnet sein. Wenn mindestens eine Hierarchieebene 2 eine Hierarchieebene 1 hat, müssen alle Hierarchieebenen 2 eine Hierarchieebene 1 haben.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Wenn der Konfigurationsparameter CACHECONFIGURATIONS aktiviert ist, lädt der Timer-Job die Konfiguration aller Knoten im Menü bis einschließlich zur zweiten Ebene in den Cache.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
10080 (= wöchentlich)
- Beschreibung:
Defragmentiert die Indizes in der SQL-Server Datenbank.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
5
- Beschreibung:
Kontrolliert den Posteingang des FM-Portals und führt folgende Aktionen aus:
- Importiert eingegangene E-Mails und Faxe in die Tabelle „Dokumente“.
- Liest den rechten Barcode für den Dokumententyp auf der ersten Seite des ersten PDF-Anhangs der E-Mail / des Faxes aus, z. B. „10.01“ für „technische Rückmeldung“.
- Startet die für Dokumententyp vorgesehene Weiterverarbeitungsmethode, z. B. für „10.01“ werden die Ticket-Nummer aus dem Barcode oben links gelesen, die drei Kontrollkästchen ausgewertet und die Ergebnisse in die Tabelle „Leistungsrückmeldung“ geschrieben. Abhängig vom Wert des ersten Kontrollkästchens, wird der Workflow-Status aktualisiert.
- Für jeden in der Tabelle E-Mail-Empfangsadressen aufgeführten Alias wird ein gleichnamiger Ordner auf dem Exchange-Server angelegt, falls dieser noch nicht vorhanden ist. Zu jedem dieser Ordner werden zwei Unterordner mit den Bezeichnungen „Verarbeitung fehlerhaft“ (Verarbeitung konnte wegen eines (System-)fehlers nicht bis zum Ende durchlaufen werden) und „Verarbeitung nicht erfolgreich“ (Verarbeitung wurde bis zum Ende durchlaufen, aber das analysierte Dokument enthält fehlerhafte oder unvollständige Angaben) erstellt, falls diese noch nicht vorhanden sind. Bei fehlerhafter oder nicht erfolgreicher Verarbeitung werden die Emails in den entsprechenden Ordner verschoben. War die Verarbeitung erfolgreich, so bleibt sie im Hauptordner und erhält im Betreff den Zusatz "VERARBEITET". Es werden in Abhängigkeit vom Verarbeitungsergebnis die festgelegten Antwortmails verschickt.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
15
- Beschreibung:
Führt die in der Schnittstelle "Automatisierte Export-Aufgaben" definierten Export-Aufgaben durch.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
15
- Beschreibung:
Führt die in der Schnittstelle "Automatisierte Import-Aufgaben" definierten Import-Aufgaben durch.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
Nach jedem Update
- Beschreibung:
Aktualisiert die zugeordneten Menüpunkte der Automatikgruppen nach jedem Update.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
MediumSmallImages
- Empfohlenes Intervall:
Nach jedem Update
- Beschreibung:
Erstellt für alle Bilder, die der Datenbank hinzugefügt werden, kleine und mittelgroße Bilder für die eTASK.App, damit die Datenbank dort einen geringeren Umfang hat und leichter geladen werden kann.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Löscht die beim Download eines Dokuments erstellten Kopien im Ordner "Download", um eine Überfüllung zu vermeiden.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
14400 (= alle 10 Tage)
- Beschreibung:
Schreibt in die Dokumente aus der Tabelle "Dokumente" (Systemsteurung - Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Elektronisches Dokumentenarchiv - Dokumente) die zugeordneten Barcodenummern.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
14400 (= alle 10 Tage)
- Beschreibung:
Wertet regelmäßig Gesamt-Nettogrundfläche (NGF) nach DIN 277-2 aller Gebäude aus und schickt diese per Email an die Mitarbeiter, die den Job abonniert haben
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
43200 (= alle 30 Tage)
- Beschreibung:
Überprüft die Einhaltung der Lizenzparameter. Falls Parameter überschritten sind bzw. in der Nähe der Grenze liegen, wird eine Meldung in der Tabelle GL_JOBERGEBNIS_T angelegt und per E-Mail an die Administratoren geschickt. Ab wann eine Warnung verschickt werden soll kann in der Systemkonfiguration definiert werden.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
10080 (= wöchentlich)
- Beschreibung:
Verschickt Erinnerungsmails an HSE-Koordinatoren, wenn HSE-Beauftragte, die der HSE-Funktion und dem Zuständigkeitsbereich des HSE-Koordinatoren zugeordnet sind, die Vorlaufzeit zur nächsten Schulung erreicht haben. Den Intervall zwischen zwei HSE-Schulungen und die Erinnerungsvorlaufzeit können Sie unter Basisdaten - HSE-Funktionen und Beauftragte - HSE-Funktionen einstellen.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
60 ( = stündlich)
- Beschreibung:
Verarbeitet die Warteschlange zum zentralen Email-Versand.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
60 ( = stündlich)
- Beschreibung:
Identifiziert alle angemeldeten Personen in den konfigurierten Meldesystemen, die nach einer zu definierenden Zeitspanne noch nicht abgemeldet wurden, und schickt deren Personeninformationen per E-Mail an die im Meldesystem definierten E-Mail-Adressen, falls der Mail-Versand für das jeweilige System aktiviert wurde.
Die Zeitspanne wird unterschieden zwischen Werktagen und Sonntagen und ist im Formular des jeweiligen Meldesystems zu definieren (Spalten Aktivierung Montag - Samstag [h] und Sonntag [h].
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
60 ( = stündlich)
- Beschreibung:
Timerjob zur automatisierten Verarbeitung einer im Portal-Postfach eingehenden Email als Service-Ticket. Durch den Email-Eingang wird, eine bestimmte Formatierung vorausgesetzt, in eTASK automatisch der Service-Ticket-Workflow angestoßen.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
30
- Beschreibung:
Prüft alle Service-Tickets auf überschrittene Bearbeitungsfristen. Ist die Frist überschritten, erhalten die jeweils für die Bearbeitung Zuständigen eine Benachrichtigung.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1
- Beschreibung:
Prüft alle laufenden Besprechungen und beendet alle innerhalb des Zeitraums, der im Konfigurationsparameter „RECONFIRMTIMEOUT“ konfiguriert wird, nicht bestätigten, wenn im Datensatz des Besprechungsraums das Kontrollkästchen Automatische Beendigung bei Nichtbestätigung aktivieren aktiviert ist.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
60 ( = stündlich)
- Beschreibung:
Prüft alle seit der ersten Ausführung des Timer-Jobs beendeten Raumbuchungen und verschickt eine Erinnerungs-E-Mail an den Antragsteller, um die Buchung zu bewerten. Die E-Mail wird nur einmal verschickt.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
60 ( = stündlich)
- Beschreibung:
Prüft alle seit der ersten Ausführung des Timer-Jobs beendeten Getränkebuchungen und verschickt eine Erinnerungs-E-Mail an den Antragsteller, um den Getränkeservice zu bewerten. Die E-Mail wird nur einmal verschickt.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (=täglich)
- Beschreibung:
Dieser Timerjob erstellt Mails an unterschiedliche Adressaten zu Tickets aus Raumreservierung.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1
- Beschreibung:
Aktualisiert den Raumkalender im FM-Portal bei Raumbuchungen über Outlook Web Access / mobile Clients / ohne Outlook-Add-In von eTASK.Outlook-Raumbuchung.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Erstellt eine Raumbelegung für alle Personaldatensätze, die bisher über keine Raumbelegung verfügen. Folgende Schritte werden durch den Timer-Job ausgeführt:
- Anzahl der Personen ohne Raumbelegung ermitteln
- Konfigurationsparameter UMZUGDUMMYANZAHLPRORAUM anlegen/laden
- Anzahl benötiger Dummy-Räume berechnen
- Konfigurationsparameter UMZUGDUMMYETAGECODE anlegen/laden und benötigte Standort, Gebäude, Etage anlegen, falls nicht vorhanden
- Benötigte Dummy-Räume automatisch anlegen
- leere Raumbelegungen löschen
- Raumbelegungen für Personen zuordnen
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Führt alle Umzüge des aktuellen Tages aus durch Benutzung der gespeicherten Prozedur PS_UMZUG_DURCHFUEHREN_SP
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
1440 (= täglich)
- Beschreibung:
Prüft, ob die Raumzuordnungen über zugeordnete Personen verfügen, deren Umzugstag vor dem aktuellen Tag liegt. Für jede positiv geprüfte Raumzuordnung wird der Inhalt des Felds Raum Soll in das Merkmal Raum Ist eingetragen. Der Inhalt von Raum Soll wird gelöscht. Zudem wird das Umzugsdatum der Person gelöscht.
Raumbelegungen, die nicht über Werte für Raum Ist, Raum Soll, Arbeitsplatz Ist und Arbeitsplatz Soll verfügen, werden ebenfalls gelöscht.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
60 ( = stündlich)
- Beschreibung:
Schaltet im FM-Client angelegte Eingangsrechnungen (TICKET_UID=NULL und WORKFLOWSTEP_ID = NULL) in den ersten Workflow-Schritt.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
Vorgegeben
- Beschreibung:
Ermittelt alle Schulungen mit aktiver Erinnerungsfunktion (in der Tabelle Schulungen die Spalte Erinnerungsnachricht) und versendet eine Erinnerungs-E-Mail an alle eingeladenen Personen (Mail-Code „SCHULUNG_ERINNERUNG“), wenn die eingestellte Anzahl Tage (Tabelle Schulungen, Spalte Erinnerungsnachricht [Tage]) unterschritten wurde. Dieser Timer-Job wird täglich zwischen 01:00 und 02:00 ausgeführt.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
Vorgegeben
- Beschreibung:
Verschickt alle 7 Tage nach dem Eingang der Sendungen im Status "Sendung liegt zur Abholung bereit" eine Erinnerungs-E-Mail an Emfänger 1 und Empfänger 2. Der Timer-Job wird täglich zwischen 01:00 und 02:00 ausgeführt.
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
![Drop-Down-Bereich öffnen](../../../../Skins/Default/Stylesheets/Images/transparent.gif)
- Empfohlenes Intervall:
5
- Beschreibung:
Erstellt Zahlungsläufe.