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Du kannst eine Spalte an jede beliebige Stelle in einer Tabelle verschieben.

  1. Klicke auf die Spaltenüberschrift der Spalte, die du verschieben möchtest, und halte die linke Maustaste gedrückt.
  2. Ziehe die Spalte an die gewünschte Stelle und lasse die linke Maustaste los.

Die Spalte wird an der gewünschten Position eingefügt.

Hinweis: Die Änderungen, die du in einer Tabelle bezüglich ihrer Anordnung vornimmst, werden nicht gespeichert. Wenn du die Tabelle das nächste Mal aufrufst, werden die Änderungen nicht mehr vorhanden sein. Die Änderung der Anordnung wird aber für den Export der Datensätze nach Excel verwendet. Wenn du die Anordnung beibehalten möchtest, kannst du eine personalisierte Ansicht erstellen. Diese wird gespeichert und steht dir auch beim nächsten Aufruf der Tabelle zur Verfügung. Siehe "IC2327 - Personalisierte Ansicht einer Tabelle/Auswertung erstellen".