Property-Management
Wenn es Kosten gibt, die einem einzigen Gebäude zugeordnet werden sollen, kannst du dies unter Property-Management - Betriebskostenabrechnung - Abrechnung tun.
Voraussetzungen:
- Das Abrechnungsjahr wurde bereits erstellt
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Betriebskostenabrechnung - Abrechnung
- Klicke im Menü auf das Abrechnungsjahr, den Standort und das Gebäude.
- Klicke unter Aktionen auf Kosten zum Gebäude hinzufügen. Ein neues Fenster wird geöffnet.
- Wähle Kostenart, Sachkonto, Mehrwertsteuersatz und Zeitraum aus.
- Gib den Netto-Betrag in Euro sowie eine Beschreibung der Kosten an.
- Klicke auf Speichern.
Die Kosten wurden dem Mieter hinzugefügt und werden in der Betriebskostenabrechnung berücksichtigt.
Hinweis: Kosten, die auf diesem Weg zugeordnet werden, gehen verloren, wenn das Abrechnungsjahr gelöscht wird.
Guck auch hier mal rein:
Betriebskostenabrechnung
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