FM-Portal
|
Du kannst zu jedem Objekt aus deinem Gebäudemodell direkt aus dem BIM-Explorer ein Sevice-Ticket anlegen. Damit erstellst du automatisch auch eine BCF-Datei, die dann verschickt und in anderen BIM-Viewern geöffnet und angesehen werden kann.
Voraussetzungen:
- Deine Firma hat eine Lizenz für eTASK.Serviceticket
- eTASK.Serviceticket ist eingerichtet
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Liegenschaften/CAD/BIM - BIMexplorer
-
Öffne das Gebäudemodell, zu dem du ein Service-Ticket erstellen möchtest.
-
Markiere das Objekt, zu dem du ein Sevice-Ticket erstellen möchtest.
-
Aktiviere in der Optionsleiste auf der linken Seite die weiteren Informationen, indem du auf das Info-Zeichen klickst. Auf der rechten Seite des Bildschirm erscheint ein neuer Informationsbereich.
-
Klicke auf das Werkzeug in der rechten oberen Ecke. Ein Service-Ticket wird angelegt.
-
In dem neu angelegten Service-Ticket sind Angaben zum Standort, Gebäude und Raum bereits vorausgefüllt. In dem Merkmal Beschreibung sind Angaben zum ausgewählten Objekt hinterlegt. Diese kannst du noch um dein Anliegen ergänzen. Wähle zudem mindestens eine Kategorie und ggf. eine Unterkategorie aus.
-
Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.
Tipp: Die BCF-Datei enthält folgende Informationen: Welche Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden sollen; die visuelle Markierung des Objekts, zu dem die Datei erstellt wurde; die Perspektive und den Zoom-Faktor, der bei Erstellung des Service-Tickets und damit der BCF-Datei genutzt wurde; wenn vorhanden ein Kommentar zum Objekt.
Guck auch hier mal rein:
- Serviceticket einrichten
Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt: