Property-Management
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Objektbuchhaltung/Kostenerfassung - Kreditoren - Kreditorenliste
- Klicke in der Arbeitsleiste der Liste auf Neu.... Ein leeres Formular wird geöffnet.
- Klicke in der Arbeitsleiste auf Extras - Neuen Kreditor aus SAP anlegen. Das Fenster Kreditor erstellen wird geöffnet.
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Öffne dein SAP-System und identifizieree die SAP-Kreditornummer des Kreditors. Gib sie dann in das Fenster Kreditor erstellen ein.
Hinweis: Die SAP-Kreditornummer ist 10-stellig und wird mit führenden Nullen intern in einer Tabelle abgespeichert. Im SAP-Kreditordatensatz werden die führenden Nullen nicht angezeigt. Ergänze daher im Fenster Kreditor erstellen die führenden Nullen, sodass sich eine 10-stellige Kreditornummer ergibt.
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Klicke auf Importieren.
Der Kreditordatensatz wurde erstellt und die Daten wurden korrekt aus SAP übernommen. Zusätzlich wurde ein Firmendatensatz für den Kreditor sowie ein Personaldatensatz für die Firma angelegt. Beide haben die in SAP eingetragene E-Mail-Adresse des Kreditors erhalten.
Guck auch hier mal rein:
- Rahmenvertrag eines Kreditors aus SAP importieren
- eTASK.FM-Beschaffung.SAP-Schnittstelle
- eTASK.Inventur.SAP-Schnittstelle
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