Facility-Management
Diese Anleitung zeigt die einzelnen Schritte, um im FM-Portal einen Schlüssel als vernichtet zu melden.
Voraussetzungen:
- Der Schlüsseldatensatz ist bereits vorhanden
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Sicherheit / Schlüssel - Schlüssel
-
Öffne den Datensatz des Schlüssels, den du als vernichtet melden möchtest.
-
Ändere im Bereich Status des Schlüssels den Status auf VN | Vernichtet.
-
Entferne in den Bereichen Ausgegeben an und Lagerung die dort hinterlegten Informationen.
-
Hinterlege im Bereich Vernichtung das Vernichtungsdatum sowie im Feld Schlüssel vernichtet durch die Person, die für die Vernichtung des Schlüssels verantwortlich war.
- Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.
-
Klicke in der Arbeitsleiste auf Berichte und wähle Vernichtungsprotokoll aus. Eine PDF-Datei mit den Daten des Schlüssels wird zur Verfügung gestellt. Prüfe, ob die aus dem FM-Portal übernommenen Daten zum Schlüssel und zur Person in dem Dokument korrekt und aktuell sind. Andernfalls aktualisiere die Daten.
-
Fülle das Protokoll aus und speichere es.
Hinweis: Mit deiner Unterschrift bestätigst du die Vernichtung des Schlüssels.
-
Klicke im Bereich Dokumente auf Dateien auswählen und wähle das Vernichtungsprotokoll aus. Klicke anschließend auf Hochladen.
Nun ist der Schlüssel als vernichtet gemeldet. Das Vernichtungsprotokoll ist am Schlüssel hinterlegt und kann jederzeit heruntergeladen und eingesehen werden.
Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt: