Facility-Management

Ist ein Besprechungsraum reserviert, hast du die Möglichkeit, externe Besucher über das System anzumelden. Du kannst dazu den Link aus der Bestätigungsmail nutzen, der dich direkt zur Reservierung führt oder die Besucheranmeldung direkt im Portal vornehmen.

Voraussetzungen:

  • Du hast einen Besprechungsraum für den geplanten Besuch reserviert.
  • Die vom System versendete Bestätigungsmail ist eingegangen.

Vorgehensweise im FM-Portal

Über den Eintrag in der Serviceliste gelangst du zu Menüpunkt Pfad zum Ausgangspunkt: Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Raumreservierung - Buchungsübersicht

  1. Klicke auf Buchungen anzeigen.

    Screenshot Klickfläche Buchungen anzeigen

  2. Wähle die gewünschte Buchung aus der Listenansicht durch Anklicken aus.
  3. Klicke in der Arbeitsleiste auf Buchung bearbeiten. Klickfläche Buchung bearbeiten
  4. Klicke auf Besucher zu Besprechung. Klickfläche Besucher zu Besprechung

    Screenshot Position der Klickfläche im Formular

  5. Klicke im Bereich Besucherliste (Freie Besucher) auf Neu... Screenshot der Schaltfläche Neu
  6. Fülle zumindest die Pflichtfelder Kommen, Vorname des Besuchers und Nachname des Besuchers aus.
  7. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.

    Tipp: Du findest alle angelegten Besucherdatensätze auch in der Besucherliste (freie Besucher) unter Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Raumreservierung - Besucherverwaltung.

Der Datensatz wurde erfolgreich angelegt und ist der Besprechung zugeordnet.