Raumbuchung

Je nachdem, ob eTASK.Outlook-Add-In bei dir installiert ist, hast du unterschiedliche Möglichkeiten, eine Raumbuchung zu verschieben.

Möglichkeiten bei eTASK.SmartReservation:

  • Nur FM-Portal

Möglichkeiten bei eTASK.SmartReservation mit eTASK.Outlook-Add-In:

  • FM-Portal
  • Outlook
  • Outlook Web Access
  • Alle Mobilanwendungen mit Schnittstelle zu Microsoft Exchange

Hinweis: Wenn du den Buchungstermin anpasst und die Buchung über Getränketermine verfügst, werden die Getränketermine folgendermaßen angepasst: Sie werden übernommen, sofern die entsprechenden Fristen eingehalten werden. Getränkebestellungen zu Buchungsbeginn in der ursprünglichen Buchung werden auch in der neuen Buchung zu Buchungsbeginn eingedeckt. Alle weiteren Termine werden beim ursprünglichen Eindeckzeitpunkt belassen, wenn sie in den Buchungszeitraum fallen. Fallen durch die Verschiebung mehr als eine Getränkebuchung auf den Raumbuchungsbeginn, wird nur die Getränkebuchung übernommen, die ursprünglich am Buchungsbeginn lag. Die restlichen Getränketermine werden gelöscht.

Vorgehensweise im FM-Portal

  1. Klicke auf die Registerkarte Service-Liste.
  2. Wähle oben rechts die Serviceart Raumbuchung. Die noch nicht abgelaufenen Buchungstermine werden angezeigt.
  3. Doppelklicke auf den Termin, den du verschieben möchtest.
  4. Klicke auf Buchung ändern.
  5. Klicke im Bereich Termin auf Ändern.
  6. Klicke im Infobereich Termin auf Termin löschen, wähle ein Datum und einen Zeitraum und klicke auf Termin hinzufügen.
  7. Klicke in der Arbeitsleiste auf Weiter.
  8. Klicke in der Arbeitsleiste auf Abschließen.
  9. Klicke in der Arbeitsleiste auf Buchungsbestätigung.

Der Termin wurde geändert. Der Organisator erhält eine E-Mail, die ihn über die Änderung informiert.

Hinweis: Wenn die Buchung über das Outlook-Add-In von eTASK.SmartReservation durchgeführt wurde und du nicht der Organisator der Besprechung bist, erhalten die einzelnen Teilnehmer keine Information über die Änderung.

Vorgehensweise in Outlook und Outlook Web Access

  1. Verschiebe und/oder verlängere oder verkürze die Besprechung per Drag & Drop oder indem du das Terminelement per Doppelklick öffnest und dann bearbeitest.

Die Buchung wird geändert. Du erhältst eine Bestätigung durch das FM-Portal und ggf. vom Exchange Server. Alle Besprechungsteilnehmer erhalten eine E-Mail, die sie über die Änderung informiert.

Raumbuchung in Outlook

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