Raumbuchung

Wenn du eine Besprechung organisierst, kannst du auf folgendes Problem stoßen: du hast zwei E-Mail-Adressen eines Teilnehmers, weißt aber nicht, welche dieser aktuell benutzt. Du sendest die Einladung an beide E-Mail-Adressen, aber dafür wird die Teilnehmeranzahl um zwei erhöht, obwohl nur ein einziger Teilnehmer eingeladen wird. Dadurch wird ggf. die Raumauswahl eingeschränkt, da die Teilnehmeranzahl die Kapazität der kleineren Räume überschreitet und dir somit nur noch Räume angeboten werden, die für deine Besprechung eventuell zu groß sind. Dieser Artikel zeigt dir, wie du das Problem umgehen kannst.

Vorgehensweise in Outlook

  1. Deaktiviere beim Anlegen der Besprechung die Option Automatisch ermitteln.

    Screenshot der Buchungsmaske mit roter Markierung bei der Deaktivierung der automatischen Teilnehmerermittlung

  2. Gib in das Merkmal Anzahl Teilnehmer die Teilnehmeranzahl ein.

Die Raumauswahl wird entsprechend der Teilnehmeranzahl eingeschränkt.

Raumbuchung in Outlook

Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt:

Raumbuchung in Outlook