Raumbuchung

Sollte einmal der Fall eintreten, dass der Anmelde-Benutzername aus dem Outlook Add-in nicht der E-Mail aus den Personaldaten entspricht, kann eine weitere E-Mail-Adresse hinterlegt werden.

Wenn eine weitere Adresse vorhanden ist, wird diese als Benutzername verwendet.

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Basisdaten - Personalliste

  1. Öffne den Mitarbeiterdatensatz.
  2. Klicke im Abschnitt Weitere Kontaktdaten auf Neu.
  3. Wähle den Typ Externe Mailadresse aus.
  4. Gib die Mailadresse ein.
  5. Gib im Feld Position / Reihenfolge eine 2 ein, um die in der Personallist eingetragene Adresse weiterhin als primäre Kontaktadresse anzeigen zu lassen.

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  6. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.
  7. Klicke dann im Personaldatensatz ebenfalls auf Speichern, um die Änderung zu übernehmen.