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Wenn du zur Bearbeitung deines Servicetickets einen anderen Service brauchst, kann du ein Subticket erstellen.

Beispiel: Ein Gerät, das du zur Bearbeitung deines Servicetickets brauchst, ist kaputt. Lege für die Reparatur oder den Ersatz dieses Geräts ein Subticket an.

Vorgehensweise

  1. Öffne das Serviceticket, zu dem du ein Subticket erstellen möchtest. Du kannst dies entweder über den Link in der E-Mail tun oder über deine Serviceliste.

  2. Klicke in der Arbeitsleiste unter Extras auf .

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  3. Klicke auf die Kategorie, unter die das Subticket fällt.

    Beispiel: Die Reparatur oder der Ersatz eines Gerätes könnte beispielsweise unter die Kategorie "Störung oder Defekt melden" fallen.

  4. Fülle die entsprechenden Felder.

  5. Klicke im Bereich Workflow auf die Schaltfläche Einreichen. Ein neues Fenster zur Bestätigung der Eingabe wird geöffnet.

  6. Klicke auf Bestätigen.

Das Subticket wurde erstellt und du wirst über die Bearbeitung informiert. Wenn das Subticket abgeschlossen wurde, kannst du dein Serviceticket bearbeiten und abschließen.

Hinweis: Das Erstellen und schrittweise Unterordnen von Subtickets oder Duplikaten ist bis in die 8. Ebene möglich.

Tipp: Es kann sein, dass die Freigabeeinstellungen im Subticket nicht denen vom Hauptticket oder übergeordneten Subticket entsprechen. Die Freigabeeinstellungen sind abhängig von der Servicekategorie und nicht vom übergeordneten Serviceticket.

Service-Ticket

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