FM-Portal
Der Workflow von eTASK.Serviceticket startet regelmäßige Eskalationen, wenn festgesetzte Fristen nicht eingehalten werden. Im Falle einer Eskalation erhält mindestens der/die Bearbeiter/in eine Erinnerungsemail und ggf. auch eine Gruppe von Personen, die pro Servicekategorie und Gebäude definiert werden kann. Hier können auch weitere Einstellungen zur Eskalation vorgenommen werden. Die erste Eskalation im Falle des Nichteinhaltens eines Termins erfolgt automatisch. Eventuelle weitere Eskalationen müssen zunächst eingestellt werden.
Vorgehensweise
Pfad zum Ausgangspunkt: Systemsteuerung - Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Service-Ticket - Zuständigkeiten Service-Ticket
-
Öffne die Zuständigkeit zu der Kombination aus Servicekategorie und Gebäude, zu der du Einstellungen zur Eskalation vornehmen möchtest. Du kannst auch eine neue Zuständigkeit anlegen.
-
Alle Einstellungen finden im Bereich Eskalation statt:
-
Eskalationsintervall [Tage] Hier kannst du angeben, in welchem Intervall eine Eskalation stattfinden soll. Gibst du hier als Wert "1" ein, so findet die Eskalation täglich statt, wenn die gesetzte Frist nicht eingehalten wird.
-
Anzahl Eskalationen Hier kannst du einstellen, wie oft die Eskalation stattfinden soll. Gibst du hier als Wert "2" ein, findet die Eskalation insgesamt 2 mal statt. Verbunden mit dem Eskalationsintervall von einem Tag heißt das, dass bei Nichteinhalten der Frist für 2 Tage jeden Tag eine Erinnerungsemail verschickt wird.
-
Zu informierende Gruppe Hier kannst du eine Gruppe auswählen, die zusätzlich zum aktuellen Bearbeiter des Servicetickets eine Erinnerungsemail erhält. Du kannst auch eine neue Gruppe erstellen, in dem du auf
klickst.
-
-
Klicke auf Speichern.
Die Eskalationen zu Servicetickets zu der zugehörigen Servicekategorie und zum Gebäude werden entsprechend der hier vorgenommenen Einstellungen ablaufen.
Tipp: Wenn du für mehrere Zuständigkeiten die selben Einstellungen vornehmen möchtest, kannst du die Massenänderung nutzen.
Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt: