FM-Portal

Wer es bevorzugt, dass, Tickets vor der Bearbeitung überprüft werden, kann für sein FM-Portal eine Meldestelle (Helpdesk) einrichten. Diese Meldestelle kann überprüfen, ob Kategorie und Gebäude korrekt sind. Nach der Prüfung kann die Meldestelle das Ticket unverändert weitergeben, vor der Weitergabe anpassen oder den Workflow für das Ticket abbrechen. Erst nach der Überprüfung durch die Meldestelle geht das Ticket an die Servicegruppe.

Hinweis: Die Meldestelle lässt sich pro Gebäude und Servicekategorie einstellen.

Voraussetzungen:

  • Du hast Rechte in der Systemsteuerung.
  • Du hast die Gruppe, die als Meldestelle fungieren soll, bereits angelegt.

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Systemsteuerung - Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Serviceticket - Zuständigkeiten Service-Ticket

  1. Klicke in der Arbeitsleiste auf Neu....

  2. Fülle im Abschnitt die Pflichtfelder Gebäudeund Servicekategorie.
  3. Setze einen Haken bei Meldestelle erforderlichim Abschnitt .

  4. Wähle im Feld Meldestelle Gruppe die Servicegruppe aus, die die Servicetickets vor der Bearbeitung prüfen soll.

  5. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.

Du hast nun für die Kombination von Gebäude und Kategorie eine Meldestelle angelegt. Diese kann nun eingehende Tickets überprüfen.