FM-Portal

Dieser Artikel enthält wichtige Hinweise zum Workflow von eTASK.Serviceticket.

  1. Erstellt ein Benutzer ein Service-Ticket, entscheidet das System anhand folgender Aspekte, welcher Servicegruppe das Service-Ticket zugestellt wird:
    • Die Kategorie des Service-Tickets
    • Das Gebäude, für das das Service-Ticket angelegt wurde, das ggf. über die Raumzuordnung des Benutzers bestimmt wird.

      Hinweis: Ist ein Benutzer mehreren Arbeitsplätzen oder Räumen in verschiedenen Gebäuden zugeordnet, wird diejenige Raumzuordnung verwendet, die zuerst gefunden wurde. Soll das Service-Ticket einem anderen Gebäude zugeordnet werden, muss der Benutzer beim Erstellen des Service-Tickets ein alternatives Gebäude auswählen.

    Für die erfolgreiche Zuordnung muss in der Servicekategorie eine Zuständigkeit hinterlegt sein. Wenn die Zuständigkeit für die ausgewählte Servicekategorie nicht festgelegt ist, erhält die Administrationsgruppe des Workflows die entsprechenden E-Mails. Somit werden die Mitglieder der Gruppe darüber informiert, dass die Zuständigkeit fehlt, und kein Service-Ticket geht verloren.

Service-Ticket

Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt:

Service-Ticket