Property-Management

Du hast die Möglichkeit, einem Vertrag Rechnungen zuzuordnen. Wenn dem Vertrag wiederum eine Budgetposition zugeordnet ist, wird der Rechnungsbetrag gegen die Budgetposition gebucht.

Voraussetzungen:

  • Der Vertrag ist bereits angelegt

 

Vorgehensweise Eingangsrechnungen

Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Objektbuchhaltung/Kostenerfassung - Eingangsrechnungen - Eingangsrechungen

  1. Öffne die Eingangsrechnung, die du einem Vertrag zuordnen möchtest.
  2. Wähle im Bereich Rechnungszuordnung den Vertrag aus, dem die Rechnung zugeordnet werden soll.
  3. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.

Hinweis: Es werden nur die Verträge des Kreditors zur Auswahl angeboten, dem die Rechnung zugeordnet ist.

Die Rechnung wurde dem Vertrag zugeordnet.

 

Vorgehensweise Ausgangsrechnungen

Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Objektbuchhaltung/Kostenerfassung - Ausgangsrechnungen - Ausgangsrechnungen

  1. Öffne die Ausgangsrechnung, die du einem Vertrag zuordnen möchtest.
  2. Wähle im Bereich Rechnungsinformationen den Vertrag aus, dem die Rechnung zugeordnet werden soll.
  3. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.

Hinweis: Es werden nur die Verträge des Kreditors zur Auswahl angeboten, dem die Rechnung zugeordnet ist.

Die Rechnung wurde dem Vertrag zugeordnet.

Objektbuchhaltung / Kostenerfassung

Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt:

Objektbuchhaltung / Kostenerfassung