Property-Management
Wenn eine an dich gerichtete Rechnung gemindert wurde, kannst du die Minderung in der Eingangsrechnung protokollieren.
Voraussetzungen:
- Die Eingangsrechnung befindet sich in dem Schritt Rechnungserfassung oder Reklamation
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Objektbuchhaltung/Kostenerfassung - Eingangsrechnungen - Eingangsrechungen
- Öffne die Rechnung, deren Minderung du protokollieren möchtest.
- Klicke in der Arbeitsleiste unter Extras auf Rechnungsminderung.
- Wähle im sich öffnenden Fenster die zu mindernde Rechnungsposition aus und gib den Minderungsbetrag sowie einen Minderungsgrund ein.
- Klicke auf Übernehmen.
Die Minderung wurde erfasst und wird in der Eingangsrechnung angezeigt, der offene Betrag wird entsprechend angepasst. Beim späteren Einbuchen der Rechnung ins Journal wird der Minderungsbetrag auf das Minderungskonto gebucht.
Guck auch hier mal rein:
Objektbuchhaltung / Kostenerfassung
Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt: