Facility-Management

Um Rückmeldungen über Wartungs- und Instandsetzungsleistungen an das FM-Portal zu senden, benötigest du lediglich ein beliebiges E-Mail-Konto, mit dem du E-Mails versenden kannst.

Vorgehensweise

  1. Per E-Mail hast du eine Beauftragung der Instandhaltungsarbeiten erhalten. Diese E-Mail enthält auch das Rückmelde-Deckblatt.

    Screenshot einer Mail mit rot markiertem Anhang Rückmeldedeckblatt

    Drucke es und fülle es mit einem dunklen Stift vollständig aus. Die gesetzten Kreuze müssen deutlich erkennbar sein (siehe folgende Abbildung).

    Screenshot eines beispielhaften Rückmeldedeckblatts

  2. Deine Rückmeldung muss als PDF-Datei an Ihre E-Mail angehangen werden. Das Rückmelde-Deckblatt muss die erste Seite des PDFs sein. Scanne alle Blätter mit Rückmeldeinformationen und setze die gescannten Dokumente zu einem PDF-Dokument zusammen, wobei das Rückmelde-Deckblatt die erste Seite einnimmt.
  3. Rufe in deinem E-Mail-Programm eine neue E-Mail-Nachricht auf.

    Ansicht einer Rückmeldungs-Mail zu Wartungs- und Instandsetzungsleistungen mit roter Markierung der einzelnen Arbeitsschritte

    1. Empfänger: Gib die E-Mail-Adresse des FM-Portals ein.

      Hinweis: Du kannst die E-Mail-Adresse des FM-Portals in eine beliebige Adresszeile aus „An“, „CC“ oder „BCC“ eingeben. Das FM-Portal liest alle Zeilen.

      Tipp: Die E-Mail-Adresse des FM-Portals wird als Absender bei automatisch versandten E-Mails des FM-Portals eingesetzt. Du kannst die Adresse aus einer beliebigen E-Mail ablesen, die du vom FM-Portal erhalten hast, z.B. die E-Mail, die dich darüber informiert, dass dir ein Instandhaltungsauftrag zur Bearbeitung zugewiesen wurde.

    2. Gib den Betreff der E-Mail ein.
    3. Hänge der E-Mail das PDF-Dokument mit dem Rückmelde-Deckblatt auf der ersten Seite an.
    4. Gib hier deine Nachricht ein. Sie wird als Kommentar im Objektdatensatz angezeigt.
  4. Sende die E-Mail ab.

Die Rückmeldung wird im FM-Portal verarbeitet und deinem Auftraggeber über das FM-Portal automatisch zugestellt. Du erhälst außerdem eine automatisierte E-Mail mit einer Quittierung deiner Rückmeldung.

Informationen für den Auftraggeber: Wenn die Frage „Sind die beauftragten Leistungen vollständig abgeschlossen?“ mit „Ja“ beantwortet wurde, wird der Instandhaltungsauftrag automatisch als fertig gemeldet und in den Workflow-Status „Kontrolle“ versetzt.

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