Facility-Management
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Im Lebenszyklus eines Fuhrparkfahrzeugs fallen Kosten an, die dem Fahrzeug eindeutig zugeordnet sein müssen. Unter dem Menüpunkt Fahrzeugkosten kannst du die Belege hinterlegen.
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Fuhrparkmanagement - Fahrzeugkosten
- Klicke in der Arbeitsleiste der Liste auf Neu.... Ein leeres Formular wird geöffnet.
- Fülle im Bereich Belegdaten im Feld Fahrzeug das Fahrzeug, für das diese Rechnung anfällt.
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Wähle die Kostenart, unter die diese Rechnung fällt.
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Gib die Belegnummer oder das Kassenzeichen des Beleges oder der Rechnung ein.
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Gib im Feld Betrag (€/netto) den Nettobetrag ein, der durch die Rechnung anfällt.
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6. Wähle das Datum, das auf dem Beleg oder der Rechnung vermerkt ist.
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Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.
- Möchtest du zur erfassten Rechnung eine Datei hinterlegen, wähle in der Tabelle Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Fuhrparkmanagement - Fahrzeugkosten den gespeicherten Eintrag und klicke auf das Bearbeiten-Symbol. Du kannst nun im Bereich Rechnungen und Belege die entsprechenden Dokumente hochladen. Klicke nach dem Hochladen auf Speichern .
Die Rechnung wurde nun erfasst.
Hinweis: Diese Kosten werden in die Auswertung Wirtschaftlichkeit (alle erfassten Fahrzeugkosten gegen den Kaufpreis gerechnet) übernommen.
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