Facility-Management

Im Lebenszyklus eines Fuhrparkfahrzeugs fallen Kosten an, die dem Fahrzeug eindeutig zugeordnet sein müssen. Unter dem Menüpunkt Fahrzeugkosten kannst du die Belege hinterlegen.

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Fuhrparkmanagement - Fahrzeugkosten

  1. Klicke in der Arbeitsleiste der Liste auf Neu.... Ein leeres Formular wird geöffnet.
  2. Fülle im Bereich im Feld Fahrzeug das Fahrzeug, für das diese Rechnung anfällt.
  3. Wähle die Kostenart, unter die diese Rechnung fällt.

  4. Gib die Belegnummer oder das Kassenzeichen des Beleges oder der Rechnung ein.

  5. Gib im Feld Betrag (€/netto) den Nettobetrag ein, der durch die Rechnung anfällt.

  6. 6. Wähle das Datum, das auf dem Beleg oder der Rechnung vermerkt ist.

  7. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.

  8. Möchtest du zur erfassten Rechnung eine Datei hinterlegen, wähle in der Tabelle Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Fuhrparkmanagement - Fahrzeugkosten den gespeicherten Eintrag und klicke auf das Bearbeiten-Symbol. Du kannst nun im Bereich die entsprechenden Dokumente hochladen. Klicke nach dem Hochladen auf Speichern .

Die Rechnung wurde nun erfasst.

Hinweis: Diese Kosten werden in die Auswertung Wirtschaftlichkeit (alle erfassten Fahrzeugkosten gegen den Kaufpreis gerechnet) übernommen.

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