FM-Portal
Durch die Zuordnung von Verträgen hinterlegst du in einem Jahresbudget voraussichtliche Kosten. Dies kann insbesondere bei der Budgetplanung hilfreich sein.
Hinweis: Kosten, die aus Verträgen resultieren, werden erst dann als tatsächliche Kosten gewertet, wenn zugehörige Rechnungen eingegangen sind und freigegeben wurden.
Voraussetzungen:
- Das Jahresbudget ist vorhanden
- Der Vertrag ist vorhanden
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Budgetverwaltung - Jahresbudgets
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Öffne das Jahresbudget, dem du einen Vertrag zuordnen möchtest.
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Klicke im Bereich Zuordnungen zu Veträgen auf Neu... .
- Fülle alle Pflichtfelder aus. Ziehe ggf. den Formularaufbau (erreichbar über das Hilfesymbol im FM-Portal) als Hilfe hinzu.
Gib dabei in das Merkmal Soll-Kosten die voraussichtlichen Kosten ein.
- Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.
Nach Neuberechnung der Budgetwerte werden die Soll-Kosten den voraussichtlichen Kosten im Jahresbudget, in der Budgetposition und im Budgetprojekt hinzugefügt.
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