FM-Portal
Wenn du ein Objekt mit einem Objekttyp „EDV-Ausstattung“ versiehst, wird in der Detailtabelle „IT-Geräte“ automatisch ein Datensatz angelegt, der dem Objekt zugeordnet ist. Hier können weiterführende Informationen zum EDV-Gerät hinterlegt werden.
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Objekte/Assets - Objektliste
- Öffne das Objekt mit Detaildatensatz, also ein Objekt vom Objekttyp "EDV-Ausstattung".
- Klicke in der Arbeitsleiste auf Weitere Daten - Details zum IT-Gerät. Der Detaildatensatz wird geöffnet.
- Bearbeite den Detaildatensatz: Es lassen sich weitere Details hinterlegen, wie z.B. der Benutzername oder die Seriennummer. Es stehen die Bereiche Nutzerinformationen, Geräteinformationen, Bestell-und Lieferinformationen, Netzwerkanschluss, Leasingvertrag, Details, Softwarelizenzen und Dokumente zur Verfügung. Nimm hier deine Änderungen wie gewünscht vor.
- Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.
Die eingegebenen Informationen sind jetzt über den Detaildatensatz zu dem Objekt zugeordnet.