FM-Portal

Wenn du ein Objekt mit einem Objekttyp „EDV-Ausstattung“ versiehst, wird in der Detailtabelle „IT-Geräte“ automatisch ein Datensatz angelegt, der dem Objekt zugeordnet ist. Hier können weiterführende Informationen zum EDV-Gerät hinterlegt werden.

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Objekte/Assets - Objektliste

  1. Öffne das Objekt mit Detaildatensatz, also ein Objekt vom Objekttyp "EDV-Ausstattung".
  2. Klicke in der Arbeitsleiste auf Weitere Daten - Details zum IT-Gerät. Der Detaildatensatz wird geöffnet.
  3. Bearbeite den Detaildatensatz: Es lassen sich weitere Details hinterlegen, wie z.B. der Benutzername oder die Seriennummer. Es stehen die Bereiche Nutzerinformationen, Geräteinformationen, Bestell-und Lieferinformationen, Netzwerkanschluss, Leasingvertrag, Details, Softwarelizenzen und Dokumente zur Verfügung. Nimm hier deine Änderungen wie gewünscht vor.
  4. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.

Die eingegebenen Informationen sind jetzt über den Detaildatensatz zu dem Objekt zugeordnet.