FM-Portal

Der Objektverlauf ist die Funktion deines FM-Portals, die jede Änderung an einem Objekt aufzeichnet und diese in einer chronologischen Übersicht anzeigen kann. Zu jeder Änderung werden bestimmte Informationen angezeigt, z. B. welche Felder geändert wurden, wer den Objektdatensatz geändert hat, wann die Änderung erfolgte, usw. Auch jedes hinzugefügte Dokument und jede Objekt-E-Mail wird aufgezeichnet. Der Objektverlauf wird über das Dashboard aufgerufen.

Der Objektverlauf protokolliert folgende Änderungen:

  • Anlegen des Datensatzes
  • Änderungen der Objektattribute
  • Änderungen an ausgewählten Spalten (z. B. Code, Raum)
  • Hochgeladene Fotos
  • Hochgeladene Dokumente
  • Aufnahme eines Objekts in einen Auftragsplan
  • Aufnahme eines Objekts in einen Auftrag
  • Inventarisierung eines Objekts per Mobilgerät
  • Leistungsrückmeldungen

Screenshot des Objektverlaufs mit nummerierter Markierung der einzelnen Elemente

  1. Lesebereich nach unten / rechts verschieben oder ein- / ausblenden.
  2. Zusammenfassung ein- / ausblenden.
  3. Protokollierte Änderung. Auf die Änderung klicken, um Details im Lesebereich anzeigen zu lassen.
  4. Zusammenfassung.
  5. Datensatz des geänderten Objekts in der Formularansicht öffnen.
  6. Lesebereich.