FM-Portal

Um eine Leistungsbestellung an das FM-Portal zu übermitteln, benötigst du lediglich ein beliebiges E-Mail-Konto, mit dem du E-Mails versenden kannst.

Vorgehensweise

  1. Rufe in deinem E-Mail-Programm eine neue E-Mail-Nachricht auf.

    Screenshot einer E-Mail mit nummerierter Markierung der einzelnen Elemente

    1. Empfänger: Gib die E-Mail-Adresse des FM-Portals ein.

      Hinweis: Du kannst die E-Mail-Adresse des FM-Portals in eine beliebige Adresszeile aus „An“, „CC“ oder „BCC“ eingeben. Das FM-Portal liest alle Zeilen.

      Nimm den beauftragten Auftragnehmer in CC.

    2. Betreff: Gib den Betreff der E-Mail ein. Gib in der Mitte zwischen vier Rauten den Barcode des Objekts ein, auf das sich die Bestellung bezieht.

      Beispiel: Das Objekt hat den Barcode 368586. Gib dann in den Betreff beispielsweise ein: „Bestellung der angebotenen Aufzugswartung für Aufzug ##368586##“.

    3. Anhänge: Hänge der E-Mail ggf. einen Anhang an, z. B. die Bestellung als PDF- oder Word-Datei. Der Anhang wird im Objektdatensatz hochgeladen.

      Achtung: Du darfst nur ein einziges Dokument anhängen.

    4. E-Mail-Nachricht: Gib hier die Nachricht ein. Sie wird als Kommentar im Objektdatensatz angezeigt.
  2. Sende die E-Mail ab.

Die Bestellung wird im FM-Portal verarbeitet. Die Integration in den Objektverlauf nimmt ggf. eine Weile in Anspruch.