FM-Portal
Um eine Leistungsbestellung an das FM-Portal zu übermitteln, benötigst du lediglich ein beliebiges E-Mail-Konto, mit dem du E-Mails versenden kannst.
Vorgehensweise
-
Rufe in deinem E-Mail-Programm eine neue E-Mail-Nachricht auf.
-
Empfänger: Gib die E-Mail-Adresse des FM-Portals ein.
Hinweis: Du kannst die E-Mail-Adresse des FM-Portals in eine beliebige Adresszeile aus „An“, „CC“ oder „BCC“ eingeben. Das FM-Portal liest alle Zeilen.
Nimm den beauftragten Auftragnehmer in CC.
-
Betreff: Gib den Betreff der E-Mail ein. Gib in der Mitte zwischen vier Rauten den Barcode des Objekts ein, auf das sich die Bestellung bezieht.
Beispiel: Das Objekt hat den Barcode 368586. Gib dann in den Betreff beispielsweise ein: „Bestellung der angebotenen Aufzugswartung für Aufzug ##368586##“.
-
Anhänge: Hänge der E-Mail ggf. einen Anhang an, z. B. die Bestellung als PDF- oder Word-Datei. Der Anhang wird im Objektdatensatz hochgeladen.
Achtung: Du darfst nur ein einziges Dokument anhängen.
- E-Mail-Nachricht: Gib hier die Nachricht ein. Sie wird als Kommentar im Objektdatensatz angezeigt.
-
-
Sende die E-Mail ab.
Die Bestellung wird im FM-Portal verarbeitet. Die Integration in den Objektverlauf nimmt ggf. eine Weile in Anspruch.