Facility-Management

Dieses Formular ermöglicht es, zu einer Person beliebig viele Kontaktdaten zu hinterlegen. Für jede mögliche Form der Kommunikation wird ein eigener Eintrag erstellt.

Einträge mit der Position "1" werden im Formular der Person als primäre Kontaktdaten verwendet.

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Basisdaten - Mitarbeiterverwaltung - Kommunikation

  1. Wähle zuerst den Typ, nämlich die Kontaktart aus (z.B. "Telefon" für eine Telefonnummer).

  2. Gib, falls nötig, eine Beschreibung für den Kommunikationswert ein.

  3. Gib eine Adresse oder Nummer zum ausgewählten Typ an.

  4. Definiere im Feld Position / Reihenfolge (Standard = 1): eine Zahl für die Position in der Reihenfolge der Kontaktdaten des jeweiligen Typs.

Hinweis: Zu jedem Typ darf es einen Eintrag mit der Position "1" geben. Dieser wird bei der Person als primärer Kontakt für diesen Typ angezeigt. Weitere Kontaktdaten des gleichen Typs, z.B. eine zweite Telefonnummer, können hier mit fortlaufenden Nummern hinterlegt werden, beginnend bei "2".

Hinweis: Ein Kommunikationsdatensatz kann vielfältig mit anderen Strukturen in eTASK verknüpft werden. Bitte beachte, dass es in den meisten Fällen nicht sinnvoll ist, mehrere Auswahlen zu treffen.

Der Kommunikationssatz gehört entweder zu einer Person oder zu einem Arbeitsplatz. Wurde die Person einem Arbeitsplatz zugeordnet, dann ergeben sich die Kommunikationsdaten des Arbeitsplatzes aus der Kette Kommunikation - Person - Raumzuordnung – Arbeitsplatz.

  1. Wähle im Feld Mitarbeiter die Person aus, für die die Angaben zur Kommunikation verwaltet werden. (Wurde das Formular über das Formular "Personal" aufgerufen, ist der Mitarbeiter hier bereits vorausgewählt.)

  2. Gib im Feld zugehöriges Objekt an, welchem Objekt diese Kommunikationsdaten zugeordnet sind. Du kannst dies z.B. nutzen, um einem Mobiltelefon oder einem Laptop mit SIM-Karte eine Nummer zuzuweisen.

  3. Wähle den Raum aus, dem die Kommunikationsdaten zugeordnet werden sollen.

  4. Wähle den Arbeitsplatz, dem die Kommunikationsdaten zugeordnet werden sollen.

  5. Wähle die Stelle aus, der diese Kommunikationsdaten zugeordnet sind.

  6. Gib im Feld Funktionsträger an, ob der Kommunikationsdatensatz zu einer Person gehört, die eine HSE-Funktion bekleidet und für diese eine separate, anonymisierte Kommunikationsmöglichkeit benötigt.

  7. Wähle die Firma oder Behörde aus, der diese Kommunikationsdaten zugeordnet sind.

  8. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.