Facility-Management
|
Mit einer Gebäudegruppe kannst du Gebäude im Liegenschaftsexplorer in Gruppen zusammenfassen. Das kann dir bei der Übersichtlichkeit helfen.
Anschließend kannst du im Formular "Gebäude" die Möglichkeit, verschiedene Gebäude den Gebäudegruppen zuzuordnen und damit zusammenzufassen.
Hinweis: Die Gebäudegruppe ist eine optionale Hierarchiebene.
Voraussetzungen:
- Du hast Rechte in der Systemsteuerung.
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Systemsteuerung - Portfolio (BIM) - Liegenschaftskataster - zusätzliche Hierarchien - Gebäude - Gebäudegruppen
- Klicke in der Arbeitsleiste auf Neu.
- Gib einen Code, eine Bezeichnung und den Standort, an dem sich alle Gebäude dieser Gruppe befinden, ein.
- Klicke auf Speichern.
- Gehe nun zu Portfolio (BIM) - Liegenschaftskataster - Räume
- Öffne den Raum, der der Gebäuderaumgruppe angehören soll.
- Wähle im Abschnitt Standort & Gebäudegruppe die angelegte Gebäudegruppe aus.
- Klicke auf Speichern.
- Verfahre so mit allen anderen Gebäuden, die zur Gebäudegruppe gehören sollen.
Du hast die Gebäudegruppe angelegt und ihr einen Raum zugeordnet.