Facility-Management

Beim Excel-Export-Bericht kann man eine Liste nach den eigenen Vorgaben anpassen (z.B. filtern, sortieren oder Spalten ausblenden. Der Excel-Export-Bericht zeigt dann diese Konfiguration an.Diese kann nicht nachträglich angepasst werden. Daher muss bei einer gewünschten Änderung des Berichts eine neue personalisierte Ansicht erstellt und der alte Bericht gelöscht werden

Voraussetzungen:

  • Du hast Rechte in der Systemsteuerung

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Systemsteuerung - Portaloptionen - Individuelle Berichtsvorlagen

  1. Öffne deinen Berichtsdatensatz.
  2. Lösche die hinterlegte Datei im Abschnitt Vorlagedatei hochladen.
  3. Lade anschließend die bearbeitete Excel-Datei im Bereich hoch.
  4. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.
  5. Der Excel-Export Bericht wurde erstellt und steht allen Mitgliedern der berechtigen Gruppen an der Tabelle zur Verfügung.

Der Excel-Export-Bericht wurde ersetzt.