Facility-Management
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Bei jeder Buchungsmaske im FM-Portal (zum Beispiel bei der Fahrzeugbuchung oder der Arbeitsplatzbuchung) ist eine Wartelistenfunktion eingerichtet. Wenn der gewünschte Buchungsartikel nicht verfügbar ist, erscheint eine Schaltfläche, über die ein Suchauftrag angelegt werden kann.
Vorgehensweise
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Suche in der Buchungsmaske nach dem gewünschten Buchungsgegenstand. Gib alle Anforderungen ein und klicke auf die Schaltfläche Suchen.
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Klicke auf die Schaltfläche Nichts gefunden?.
Dein Buchungswunsch wird an das System übermittelt. Wird der gewünschte Buchungsgegenstand freigegeben, wird eine Mail versendet, die zur Buchung aufruft und einen Link zur Buchungsmaske enthält oder die Benachrichtigung erfolgt über die Nachrichten (Glockensymbol oben in der Systemleiste) im FM-Portal.
Tipp: Administrierende müssen sicherstellen, dass der Timerjob "Suchaufträge ausführen" aktiv ist (mehr Informationen) und mindestens täglich läuft. Die optimale Einstellung ist 240 oder 120 Minuten.
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