FM-Portal

Timer-Jobs (Systemsteuerung - Portal-Optionen - Portal-Verwaltung - Timer-Jobs - Job-Verwaltung) kontrollieren in regelmäßigen Abständen die ins System eingetragenen Daten im Hinblick auf unterschiedliche Aspekte. Sie überprüfen z. B. bestimmte Datensätze auf fehlende Daten, die Fehlfunktionen verursachen können, oder lösen Workflows aus, wenn der Zeitpunkt zur Auslösung erreicht ist.

In der Regel werden Timer-Jobs in den jeweils hinterlegten Intervallen automatisch ausgeführt. Sie können aktiviert, deaktiviert oder auch manuell ausgeführt werden.

Eine detaillierte Beschreibung eines Timer-Jobs findest du im jeweiligen Datensatz in der Job-Verwaltung.

Screenshot Beispiel-Timer-Job mit nummerierter Markierung der Felder aktiv und Job-Ergebnisse speichern

Screenshot Beispieil-Timer-Job mit nummerierter Markierung der einzelnen Bereiche

  1. Merkmal aktiv: Timer-Job aktivieren / deaktivieren.
  2. Merkmal Job-Ergebnisse speichern (Werte auffindbar im Datensatz des Job-Laufs).
  3. Merkmal Erste Auslösung: Datum und Uhrzeit der ersten Auslösung einstellen.
  4. Merkmal Intervall [Minuten]: Auslöseintervall einstellen.
  5. Felder Gestartet und Beendet: Informationen zum Start und Ende des letzten Job-Laufs.
  6. Merkmal [Job ausführen]: Job manuell ausführen.