Facility-Management

Um die Inbetriebnahme von Workflows etwas zu erleichtern, gibt es in jedem Workflow-Formuar in der Systemsteuerung eine Ampel-Ansicht im Abschnitt . Dort wird die Logik zum Thema Rollenbesetzung nach bestimmten Kriterien überprüft und als Ampel mit Hinweisen angezeigt. Hier werden die entscheidenden Meldungen aufgelistet, die die Inbetriebnahme eines Workflows verhindern können.

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Systemsteuerung - MyFM - Konfiguration Services/Workflows - Workflows

Ampelfarbe Grund Lösung/Tipp
Rot Dieser Workflow ist nicht aktiv. Setze oben im Formular einen Haken im Feld Aktiv
Rot Dieser Workflow verfügt über keine Rollen. Bitte wende dich an den eTASK Support.
Rot Diese Workflowrolle verfügt über keine Rollenbesetzungen. Bitte wende dich an den eTASK Support.
Rot Dieser Rolle ist noch der generisch erzeugte Workflow-Administrator zugeordnet. Dies deutet darauf hin, dass die Rollenbesetzung nach der Installation noch nicht bearbeitet wurde. Bitte prüfe dies, besetze die Workflowrolle und entferne den Workflow-Administrator aus der Gruppe, welche der/den Rollenbesetzung/en zugeordnet sind.
Rot Diese Rollenbesetzung wird nicht dynamisch ermittelt, und es ist neben dem generischen Workflow-Administrator keine Person fest zugewiesen. Weise der Gruppe in der Rollenbesetzung mindestens eine Person zu und entferne den Workflow-Administrator aus der Gruppe. Du kannst der Rollenbesetzung auch direkt eine Person zuordnen.
Gelb Diese Rolle wird dynamisch besetzt und hat gleichzeitig eine Person oder eine Gruppe mit Personen fest zugewiesen. Bitte prüfe, ob dies korrekt ist. Die fest zugewiesenen Personen werden immer zusätzlich besetzt und können zu ungewolltem Verhalten führen.
Gelb Diese Rollenbesetzung wird nicht dynamisch ermittelt, und es ist keine Person fest zugewiesen. Weise der Gruppe in der Rollenbesetzung mindestens eine Person zu. Du kannst der Rollenbesetzung auch direkt eine Person zuordnen.