Facility-Management
|
Im Kundencenter von eTASK werden die Plugins zur Verfügung gestellt. Es gibt unterschiedliche Arten von Plugins für unterschiedliche Funktionen.

Mithilfe eines Workflow-Plugins wird ein kundenspezifischer oder ein Standard- (Best Practice) Workflow ausgeliefert. Die Version des Workflows muss zur Portalversion passen! Es lässt sich immer nur ein Workflow zu einem Thema nutzen.

Durch ein Daten-Plugin werden Daten eingespielt, die im Portal Verwendung finden, wie zum Beispiel Bundesländer mit den dazugehörigen Feiertagen oder der Sachkontenrahmen DATEV.

Mit einem Report-Plugin werden neue Reports bereitgestellt. Es entsteht im Portal ein neuer Menüpunkt mit dem Bericht, der die im Portal vorhandenen Daten darstellt.

Mit einem Modul-Plugin wird die Lizenz für ein zum FM-Portal hinzugekauftes Modul bzw. eine Suite ausgeliefert, z.B. die Fahrzeugbuchung oder das Digitale Archiv

Ein Schnittstellen-Plugin ermöglicht Importe und Exporte im Portal wie z.B. die Übergabe von Daten nach SAP.

Ein Konnektor-Plugin ermöglicht durch den eTASK Broker (Rabbit MQ) die Verbindung zum Beispiel mit Kaba exos.

Ein Dashboard-Plugin liefert eine Kachel aus, die auf dem Dashboard angeordnet werden kann und Kennzahlen aus dem Portal übersichtlich darstellt. Mehr dazu hier.

Mit einem Customize-Plugin können die Formulare im Portal und das Menü umkonfiguriert werden, wenn zu Beispiel bestimmte Formularinhalte nicht sichtbar sein sollen.
Hinweis: Die Plugins von eTASK verändern Dateninhalte und Konfigurationen, sie verursachen keine Veränderung des Quellcodes!
Guck auch hier mal rein: