FM-Portal

Wenn der Login von Anwendern über die Microsoft Entra ID als integrierte Anmeldung erfolgen soll, also keine separate Anmeldung des Anwenders am FM-Portal gewünscht ist, musst du den IIS anpassen und die automatische Anmeldung aktivieren.

Hinweis: Alle Texte können je nach verwendeter Windows-Version minimal anders benannt sein.

Vorgehensweise

  1. Rufe das FM-Portal auf.
  2. Systemkonfiguration aufrufen (Systemsteuerung - Portal-Optionen - Portal-Verwaltung - Systemkonfiguration).
  3. Öffne den Konfigurationsparameter „AUTOLOGIN“.
  4. Gib in Konfigurationswert „1“ ein.
  5. Klicke in der Arbeitsleiste auf Speichern.

Hinweis: Wenn du diese Funktion aktivieren, kannst du Räume, für die eine Exchange-Verbindung vorliegt, aus dem Portal nur noch dann buchen, wenn du dich zunächst manuell ab- und wieder anmeldest. Die Buchung der Räume über Outlook ist jedoch weiterhin möglich.