Property-Management
Du kannst selbstständig bestimmen, welchem Betriebskostenjahr eine Rechnung zugeordnet werden soll.
Unterschiede zum Standardszenario:
- Die Rechnung wird in dem angegebenen Betriebskostenjahr abgerechnet.
Voraussetzungen:
- Das Abrechnungsszenario „Standardabrechnung“ ist dir bekannt
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Objektbuchhaltung/Kostenerfassung - Eingangsrechnungen - Neue Eingangsrechnung
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Erstelle eine neue Rechnung für die Gesellschaft. IC1419 - Eingangsrechnung erfassen
- Öffne die Rechnungsposition und gib im Bereich Abweichende Zuordnung für Betriebskostenabrechnung im Merkmal Abweichendes BK Jahr das Betriebskostenjahr ein.
- Wiederhole ggf. Schritt 2 für weitere Rechnungspositionen.
Die Rechnungsposition wird bei der Erstellung der Betriebskostenabrechnung für das eingegebene Betriebskostenjahr berücksichtigt.
Betriebskostenabrechnung
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