Property-Management
Wenn du zu einer FM-Bestellung eine Rechnung im Gutschriftsverfahren anlegst, schlägst du einen besonders unkomplizierten Weg ein, im Rahmen einer FM-Bestellung erbrachten Leistungen mit dem Kreditor abzurechnen. So sparst du eine Menge Zeit.
Voraussetzungen:
- Der Kreditor ist für das Gutschriftsverfahren angemeldet
Vorgehensweise im FM-Portal
Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Beschaffung/Einkauf - FM-Bestellungen
- Öffne die FM-Bestellung, für die du eine Rechnung im Gutschriftsverfahren anlegen möchtest.
- Stelle sicher, dass das Kontrollkästchen Abrechnung per Gutschrift aktiviert ist.
- Klicke in der Arbeitsleiste auf Extras - Rechnung im Gutschriftsverfahren erstellen.
Es wird eine Eingangsrechnung angelegt, die alle Bestellpositionen als Teilleistungen enthält. Die Eingangsrechnung kann wie jede andere Eingangsrechnung weiterverarbeitet werden.
Guck auch hier mal rein:
Objektbuchhaltung / Kostenerfassung
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