Property-Management

Wenn du zu einer FM-Bestellung eine Rechnung im Gutschriftsverfahren anlegst, schlägst du einen besonders unkomplizierten Weg ein, im Rahmen einer FM-Bestellung erbrachten Leistungen mit dem Kreditor abzurechnen. So sparst du eine Menge Zeit.

Voraussetzungen:

  • Der Kreditor ist für das Gutschriftsverfahren angemeldet

Vorgehensweise im FM-Portal

Pfad zum Ausgangspunkt: Property-Management - Beschaffung/Einkauf - FM-Bestellungen

  1. Öffne die FM-Bestellung, für die du eine Rechnung im Gutschriftsverfahren anlegen möchtest.
  2. Stelle sicher, dass das Kontrollkästchen Abrechnung per Gutschrift aktiviert ist.
  3. Klicke in der Arbeitsleiste auf Extras - Rechnung im Gutschriftsverfahren erstellen.

Es wird eine Eingangsrechnung angelegt, die alle Bestellpositionen als Teilleistungen enthält. Die Eingangsrechnung kann wie jede andere Eingangsrechnung weiterverarbeitet werden.

Objektbuchhaltung / Kostenerfassung

Könnte diese Funktion hilfreich sein? Hier erfährst du mehr zu diesem Produkt:

Objektbuchhaltung / Kostenerfassung